Sind das OP Masken?

Hallo,

ich habe Zuhause noch einige von diesen blauen Einwegmasken herumliegen. Sind das OPMasken?
Mit denen darf ich nun wieder einkaufen gehen, oder? Ich wohne in Bayern und dort waren ja bis gestern nur noch FFP2 Masken erlaubt.

Danke! Liebe Grüße

1

Söder hat gerade gesprochen. In Bayern bleibt die FFP2 Pflicht. Einfache OP Maske geht da nicht.

2

Hallo,

ach wirklich?! Mensch, da soll noch einer durchblicken.... ??!! Danke für deine Antwort und den Tipp! Dann werde ich doch wieder meine FFP2 Masken nehmen. Alles Gute und bleib gesund! Liebe Grüße

3

Kann ich mich da mal kurz dranhängen?
Ich hab mir grad OP Masken aus der Apotheke geholt, jetzt sehe ich da steht drauf: non-medical. Sind die dann überhaupt richtig?

4

Hallo

offiziell darfst du die je nach Bundesland nicht tragen.
Inoffiziell wird kaum einer erkennen ob es medizinische sind oder nicht. Wurdest du in der Apotheke nicht aufgeklärt

5

Die Dame da sagte direkt zu mir ich dürfe die selbst genähte, die ich an hatte, nicht mehr tragen und hat mir dann die anderen verkauft. Da bin ich davon ausgegangen, dass das die richtigen sind. Hab den Aufdruck auch erst zu Hause gesehen.

weitere Kommentare laden
8

Bis Ende der Woche ist es egal welche Maske du trägst, hier( Bayern) hat noch keiner kontrolliert ich denke ca 50% tragen schon ffp2 der Rest normale Masken oder die Tücher.

10

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich noch Staubmasken habe. Diese sind auch FFP2 ist das das Gleiche oder sind medizinische Masken anders?

Top Diskussionen anzeigen