450,- Euro Job

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie es ist, wenn man nur einen 450,- Euro Job hat.
Wenn zum Beispiel das Kind in Quarantäne ist, oder man keinen Platz in der Notbetreuung bekommt...

...dann hat man doch keinerlei Ansprüche auf irgendwas, oder bin ich falsch informiert?

Lg

1

Hi,

schau doch mal in der Minijobzentrale. Da steht das drin unter Corona. Eigentlich gleich auf der Startseite...

LG
Caro

2

Auch als Minijobber hast du die gleichen Rechte!

3

Du hast zumindest keinen Anspruch auf Kinderkranktage, die kämen ja wohl in Frage, wenn Dein Kind in Quarantäne muss.
Anspruch auf Notbetreuung solltest Du haben, bekommst Du keine, musst Du halt Urlaub nehmen (im Zweifel unbezahlten.....).
Ich habe auch "nur" einen 450 Euro-Job, hatte aber auch erst einmal das Problem, dass ich Urlaub nehmen musste, als ein Kind krank war.
LG
Elsa01

Top Diskussionen anzeigen