Wann Geruchsinnverloren?

Hallo Zusammen. Kurze Frage an alle Betroffenen.Ist der Verlust des Geruchsinnes eher ein Symptom welches zu Beginn der Coronainfektion kommt oder nach überstandener Krankheit?
Liebe Grüsse

1

Also bei mir kam der Geruchsverlust nach und nach. Ich hatte schon ca 3-4 Tage leichten, trockenen Reizhusten und etwas Halsschmerzen. Der Geruchssinn wurde täglich etwas weniger und ich bin von einer normalen Erkältung ausgegangen. Ca 7 Tage nach Symptombeginn war der Geruchssinn auf einmal komplett weg und das bei freier Nase und Nebenhöhlen. Das war dann für mich der Moment, als ich zum Arzt gegangen bin und mich testen lassen habe. Ab da hat es nochmal 3-4 Tag gedauert bis ich keine Symptome mehr hatte. Außer dem Geruchsverlust, den habe ich jetzt nach knapp einem Monat immer noch

2

Hallo
Bei einer Freundin war der Geschmacksverlust das erste Symptom. Daraufhin hat sie sich testen lassen. Ein paar Tage später kamen noch Schnupfen, Husten und Müdigkeit hinzu.

3

Bei mir etwa 3 Tage nach Symptom Beginn, Geruch war 100prozent weg, Geschmack fast weg( hab nur sauer geschmeckt) . Kam aber teilt schnell wieder(ca1 Woche)

Top Diskussionen anzeigen