FFP2 Masken auch für Kinder?

Gibt es schon Infos darüber ob Kinder diese FFP2 Masken auch brauchen? Meine Tochter (6 Jahre) wird ab und an beim einkaufen/Bäcker usw dabei sein, wie bisher auch. Daher frage ich mich ob Kinder auch welche brauchen...

1

Ich denke schon, hab nicht gesehen das es irgendwelche Ausnahmen gibt, eine Freundin von uns hat jedenfalls welche für ihre 4 jährigen Zwillinge bestellt da sie nicht sicher war ( ich weiss das Kinder in dem Alter nicht müssen, sie lässt die Kinder trotzdem welche tragen ).

5

Sie soll bitte unbedingt vorher mit ihrem Kinderarzt darüber sprechen!! FFP2 Masken sind für kleine Kinder nicht so ohne weiteres unbedenklich, auch das kam erst im TV, weiß bloß nicht mehr wo.

6

Die beiden waren Frühchen und haben einige Probleme, sie müssen oft Masken tragen da beide gesundheitliche Probleme und zig OP's hatten, auch schon vorher, sie sind ständig unter ärztlicher Kontrolle. Die beiden haben auch kein Problem damit.

weitere Kommentare laden
2

Habe grade gelesen dass Kinder ab 15 Jahren in Bayern ffp2 tragen müssen. Keine Gewähr ob das stimmt. Stand bei uns grad in der lokalen Presse.

3

Hi,

in Bayern ab einem Alter von 15 Jahren. Also FFP2 meine ich...

LG
Caro

4

Keine Maskenpflicht für Kinder unter 15 Jahren

Ich zitiere: Soeben verkündete der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, dass Kinder unter 15 Jahren von der FFP2 Maskenpflicht ausgenommen sind. Dies wurde auch von Kinderärzten empfohlen.

LG Moni

8

Es ergäbe für Kinder nicht viel Sinn, zumal Erwachsene es häufig nicht schaffen sie korrekt zu nutzen. Vorher Hände desinfizieren, nur die Bänder anfassen. Lückenlos anmodelieren. Wenn alle befolgt wird, merkt man, dass die Atmung anders ist. Da reicht ein einfacher MNS aus. Kostet nicht soviel Geld und ist genauso effektiv wie eine schlecht sitzende FFP2 Maske. Es gibt Berufsgruppen die die FFP2 Masken dringend brauchen und nur eine am Tag zur Verfügung haben. Da sollte man erstmal genug für haben.

10

Für mich ist es wesentlich einfacher eine FFP2 Maske enganliegend anzuziehen als eine Medizinische oder Stoffmaske. Da hat man doch viel mehr das Problem, dass irgendwo was absteht. Sieht man bei Kindern auch sehr oft.

14

#pro
Sehe ich genauso, deshalb bringen die Stoffmasken oder OP-Masken ja auch nicht viel, erst recht nicht im Raum.

Top Diskussionen anzeigen