Gesellschaftsspiele mit Freunden, Oma, Opa spielen -online. Tipps?

Die Frage steht ja schon oben.

Ich dachte daran, dass man zur Abwechslung klassische (Brett-)spiele am PC spielen kann. Zum Beispiel Kinder mit ihren Großeltern. Haben wir noch nie probiert, wäre also was ganz Neues für uns. 🙃

Habt ihr Spielvorschläge, Tipps oder Websites?

1

Wir spielen auf Boardgamearena. Da braucht derjenige, der einen Spieltisch erstellt einen Premium Account (4euro/Monat, kein Abo), die restlichen Teilnehmer brauchen nur einen kostenlosen. Es gibt ne Menge Spiele, allerdings nicht die aktuellsten. Man kann mit oder ohne Videochat spielen. Außerdem kann man sich zu allen Spielen die Regeln runtergeladen und zu den allermeisten Spielen gibt es Erklärvideos, die von YouTube verlinkt sind. Wir finden es gut, simuliert einen echten Spieleabend ganz ok.

2

Danke für den Tipp! Man zahlt also einmalig 4,- € und muss auch nichts kündigen oder so?

5

Ja genau. 4 Euro und endet dann nach einem Monat. Oder 2 Euro/Monat als Jahresabo. Aber ich wollte erstmal ausprobieren, ob es etwas ist.

weitere Kommentare laden
3

Ich spiele Parchisi Star. Das macht echt Spaß!

4

Ich habe früher viel Zeit auf der Seite von der Brettspielwelt verbracht. Dort kann man aus Spieler aus aller Welt verschiedenste Brettspiele spielen. Wenn ihr euch dort jeweils Accounts zulegt, könnt ihr einen Spielraum aufmachen mit einem gewünschten Spiel und dort untereinander spielen.
Dauert ein wenig, bis man durch die ganzen Bedienungen durchgestiegen ist (dafür gibts aber gute Tutorials), aber ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit, von verschiedenen Orten aus gegeneinander zu spielen, neue Brettspiele auszuprobieren, ...
Es gibt dafür einen Client, den ich empfehle herunterzuladen (findest du auf der Seite selbst).

8

So wie ich das mitbekommen habe, muss man sich erstmal anmelden, um alle Spiele zu sehen. Zumindest konnte ich auf den ersten Blick erstmal nichts entdecken.

9

Hi
Ich weiß nicht ob das dass richtige für euch ist aber via Steam gibt es ein Spiel das nennt sich Tablet Top Simulator. Da kannst du wirklich alles mit spielen. Von Cluedo, Monopoly über Mensch ärgere dich nicht etc. Es gibt echt alles. Wenn beide das Spiel haben kann man ganz einfach gemeinsam spielen. Einfache Bedienung über Maus.
Alternativ kann man auch falls vorhanden beide eine Cam aufstellen und dann so gemeinsam spielen. Machen Freunde von uns auch.

Top Diskussionen anzeigen