Wie regelt ihr mit eurem AG die Situation mit den geschlossenen Kitas?

Hallo zusammen,
Familienalltag ist in der aktuellen Lage nicht leicht. Mich würde interessieren welche Vereinbarung ihr mit eurem AG getroffen habt während der Zeit in der die Betreuung durch die Kita nicht mehr erfolgen kann?
Ich bin aktuell noch bis Feb Auszubildende werde aber gerade schon neu auf einer Stelle eingearbeitet, gelte daher aber noch nicht als Systemrelevant. Einen Notbetreuungsplatz werde ich aktuell nicht in Anspruch nehmen können. Bis zum 04.01 bin ich vorerst mit Homeofficeaufgaben (Schulungen) versorgt. Aber wie kann es weiter gehen? Urlaubstage habe ich leider keine zur Verfügung, unbezahlter Urlaub? Oder gibt es schon neue Regelungen für Eltern in dieser Ausnahme Situation?
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen in dieser schwierigen ungewissen Lage.

1

Ich bin zwar in einem systemrelevanten beruf, aber meine 2jährige Tochter bleibt zu Hause. Ich bin im home Office (seit 5 Jahren) und habe jetzt flexible Arbeitszeiten, heißt es ist denen egal wann ich arbeite, solange ich meine wöchentlichen Stunden arbeite 😅 ich werde also wieder Stückeln und meine Arbeit in mehreren Teilen aufteilen. Nebenbei muss ich mit dem großen ja noch home schooling machen 😉

2

In unserem Job ist leider kein Homeoffice möglich, aber dieses Mal bringt uns die systemrelevants ja auch nix...ich konnte für diese Woche noch eine Notbetreuung in der Kita durchboxen. Mein Mann und ich haben noch 10Tage Urlaub, denn zwischen den Jahren hätte die Kita eh Schließzeit, die verlängern wir nun bis zum 08.01.; nächsten Mo und Di müssen wir mit Opa und Oma sowie mit meiner Tante etwas mauscheln, sodass mein Mann und ich ein paar Std ins Labor können.

3

Bei uns hat die Kita bis Freitag offen , dann sind Ferien , für uns alle .

4

Was ist mit dem Vater des Kindes?

5