Arbeitsbestätigung für Weg zur Arbeit?

Braucht man jetzt im Lockdown wieder eine Bestätigung vom Arbeitgeber? Ich muss ab Freitag über die Feiertage arbeiten, mein AG war noch nicht sicher ob ich da was brauche, da ich aber erst nach 6 Uhr losfahren müsste das auch so gehen. Hab nicht wirklich was gefunden, mein Sohn hat eine Bestätigung vom AG bekommen. Ach ja wir wohnen in Bayern.

1

Kann nicht schaden, wenn du eine hast, oder?

4

Muss mal schauen wie ich an die komme, ich hoffe es reicht da eine WhatsApp Nachricht.

2

Hallo,

dazu geh auf die Homepage von deiner Gemeinde oder deinem Bundesland. So weit ich es verstanden habe, muss man es nur glaubhaft machen.

LG, Maria

6

Na ja ich hab meinen Dienstplan ich hoffe das reicht.

3

Hi,

nein, brauchst Du nicht. Aktuell jedenfalls noch nicht...

Bei uns gibt es die nächtliche Ausgangssperre schon eine Woche und ich arbeite im Nachbarlandkreis noch ohne Ausgangssperre...

Mein Mann hat jetzt Frühschicht und braucht auch nichts für den Arbeitsweg.

LG
Caro

5

Na dann hoffe ich mal, vor allem da am WE bei uns niemand im HR ist und ich da nichts bekomme.

7

Wir haben die Bestätigungen heute verteilt. Glaube nicht das man sie braucht. Allerdings arbeiten ab nächste Woche viele nicht und wer weiß was bis zum 7.1. (da fangen die Meisten an) noch alles dazu kommt.

Mit der Bescheinigung sehe ich es ehr so. Besser haben als brauchen

8

Ich muss jetzt nur über die Feiertage und bis Neujahr arbeiten, dann bin ich eh wieder in Kurzarbeit 0 Stunden.
Na mal sehen ich hab meinen Dienstplan auf WhatsApp ich hoffe das reicht

10

Lass dir was Ausstellen. Wenn es dumm läuft gibt es am 27 eine Sondersitzung und am 28 gibt es verstärkte Maßnahmen.

weiteren Kommentar laden
9

Als unsere Halbinsel im Frühjahr gesperrt war, mussten alle ihren Arbeitsvertrag dabei haben, oder eine Bescheinigung. Nimm lieber was mit.

12

Man weiß ja nie, ob im nächsten Moment wieder eine Ausgangssperre beschlossen wird, also ist es immer gut, wenn man eine hat.