Lockdown Niedersachsen Kita?

Stephan Weil sagt: Eltern werden gebeten ihre Kinder - wenn möglich- zu Hause zu lassen...
Kann da jetzt jede Kita ihr eigenes Süppchen draus kochen? Kann ich mein Kind dennoch bringen? Es klingt ja sehr lasch und nicht wirklich verpflichtend?
Wahrscheinlich warten bis sich die Kitaleitung äußert, aber ich bin total genervt. Ich bin eh schon am Ende meiner Kräfte und jetzt muss ich scheinbar wieder alles alleine stemmen 😩

1

Wir werden wohl noch Geduld haben müssen. So wie ich das verstehe ist es noch völlig offen- auch wie das mit der Notbetreuung laufen wird. #kratz

2

Stell dir vor, wir aus der Kita sind auch genervt...und genau diese Diskussionen werde ich morgen (arbeitend in Niedersachsen) live und in Farbe führen. Wat freu ich mich drauf. In einem anderen Beitrag schrieb ich genau das.
Es wird mal wieder appelliert, aber nicht konkretisiert. Ergo: X und Y und Z lamentieren herum, warum sie viel schlimmer dran sind als A und B und es wurde ja nicht direkt dicht gemacht, Anspruch, also... etc etc etc.
War völlig klar, dass der Zirkus wieder los geht.

3

Das kann ich mir vorstellen. So gibt die Politik den schwarzen Peter einfach an die Kitas weiter - finde das wirklich schlimm. Andere Bundesländer sagen wenigstens was Sache ist und darauf kann man sich dann einstellen.

4

Gibt doch nur 3 Möglichkeiten

Auf
Zu
Oder Notbetreuung.

Was gibt es da zu diskutieren?

weitere Kommentare laden
7

Hab ich aus dem Fernsehen 😊 gibt nur Notbetreuung.

Das heißt wer zuhause ist lässt die Minis auch zuhause.

8

Wann kam das denn? Ich hab leider nur so wischi waschi Aussagen gehört- kann alles und nichts bedeuten.

Klang fast ein bisschen als würde Niedersachsen auf Freiwilligkeit setzten- aber das wäre ja total Banane..?#kratz

Ich hatte den Eindruck so richtig weiß man noch nicht wie das laufen soll. Wurde auch gesagt für wen es die Notbetreuung gibt? Systemrelevant mit der Bedeutung aus März 20 oder systemrelevant im Mai 20...#klatsch#augen..

10

20.15 Uhr RTL Sondersendung

weitere Kommentare laden
13

Bei uns in SH ist es so, bis Mittwoch ist die Kita auf, danach Notbetreuung. Wer kann soll die Kinder ab morgen zu Hause lassen. Ich bin in Elternzeit, meine Tochter bleibt zu Hause. Wer arbeiten muss kann seine Kids bringen. Ist es bei euch ähnlich?