Finden im lockdown Gerichtsverhandlungen statt?

Hallo!

Weiß jemand ob im lockdown Gerichtsverhandlungen stattfinden? Hätte am 22.12 einen Termin.
Wohne in nrw.

Lg Janine

1

Grundsätzlich ja, das entscheidet jeder Richter selbst.

Hast du Bedenken? Bist du Risikopatient?

Dann schreib am besten heute noch, dass dir das Risiko zu hoch ist, dass du um eine Verlegung aufgrund der Pandemiesituation bittest. Hast du einen Anwalt, ruf ihn an und bitte um einen entsprechenden Antrag.

Bist du Zeuge, schreib dem Richter. Aber nicht erst am 21.

Bei uns werden einfache Termine teilweise wieder abgesagt, große Strafverfahren aber nicht, solche Termine vorzubereiten ist schon ein ordentlicher Aufwand.

Du könntest auch bei Gericht anrufen.

Oder willst du, dass der Termin stattfindet?

Dann ruf ein zwei Tage vorher noch mal bei Gericht an und frag nach.

Viele Grüße

2

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich bin ein risikopatient und wurde nur als Erziehungsberechtigte miteingeladen. Da meine Tochter minderjährig ist. Es ist ein Strafverfahren.
Der Vater ist nicht da.

Werde morgen dann mal anrufen.