Teenie- Geburtstag- Ideen?

Hi!

Angelehnt an die Frage nach einem Kindergeburtstag- gibt es Ideen für einen 13.ten Mädels-Geburtstag?

Lebkuchenhäuser und Co sind vermutlich nicht mehr "cool". Ich hatte schon mal an Autokino, Wellnesstag zu Hause, Kinoabend zu Hause oder so ein Online Event wie Escape Rooms gedacht.
Habt ihr noch Ideen??

Liebe Grüße!

1

Tatsächlich finde ich, du hast da ganz coole Ideen.
Ich würde ebenfalls einen Wellness 🧖‍♀️ Tag vorschlagen. Bei Douglas gibts tolle Sachen - Peeling, Masken, besonderer Nagellack, Dampfbad fürs Gesicht...
Danach was zu essen bestellen - liebt nicht jeder Pizza? 😉 und zusammen einen Film gucken.

3

Danke, dann scheine ich ja doch auf der richtigen Spur zu sein.

Meine Tochter hatte dieses Jahr leider viel Pech. Sie hatte zum letzten Jahr sich ausschließlich gemeinsame Aktivitäten zum Geburtstag/ Weihnachten gewünscht und das ist alles durch Corona gescheitert.
Deshalb möchte ich ihr wenigstens diesen Tag schön gestalten.

Liebe Grüße!

2

Auf Grund aktueller Situation gehe ich aus von
2 Personen (Gast und Geburtstagskind)
gleiche Klasse

Was wünscht sich deine Tochter?

Meine würde sich freuen über
- Kino zu Hause mit Popcorn und Chips (jeweils eigene Schüsseln)
- Fahrradtour (wenn nicht zu kalt)
- Escape / Exit Spiele, die Online Version wünscht sie sich auch mal auszuprobieren


Wellness mit Gesichtsmasken und so möchte sie mal machen, wenn die Zahlen runter sind. Das ist ihr momentan doch zu nah. Da sie dabei an gegenseitiges Schminken und helfen geht. Direkt am Gesicht auch.

4

Danke Dir!

Du sagst es, aktuell wäre nur die beste Freundin aus ihrer Klasse erlaubt.

Mit dem Wellness hast du natürlich Recht. Das ist tatsächlich nah. Aber man kann sich die Maske ja selbst ins Gesicht schmieren im Zweifel.
Ich überlege nochmal.

Liebe Grüße!

5

Huhu, vielleicht wäre auch etwas in Richtung Scrapbooking/Fotobuch basteln eine schöne Idee? Ggf. gibt's ja die Möglichkeit im Bekanntenkreis ne Sofortbildkamera zu leihen für zusätzliche spontane Fotos (mit oder ohne Fotobooth-Gimmicks), bzw. ne Möglichkeit zuhause Fotos auf Fotopapier auszudrucken? Ansonsten halt vorher schon ne ganze Reihe schöner Fotos aus dem letzten Jahr (ggf. in heimlicher Absprache mit der Freundin oder auch weiteren Schulfreundninnen) zusammensammeln. Und dann noch zwei Blanco-Alben besorgt und die beiden Mädels können sich ihr eigenes Erinnerungsbuch basteln. Vielleicht haben die anderen Freundinnen ja sogar Lust ergänzend kleine Geburtstagsgrüße mit Foto o.ä. beizusteuern, die dann als zusätzliche Überraschung in einem Umschlag warten?

Dekokram, Sticker, Gelstifte, etc. bekommt man in nahezu jedem Bastelladen, online oder auch bei dm usw.

6

Danke Dir!

Auch eine sehr schöne und vor allem ganz neue Idee!! 😍

Top Diskussionen anzeigen