Antikörper-Test wo durchführen?

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine Erkältung und danach komische Schmerzen.. kann es schlecht beschreiben. Mein Sohn hatte dann auch leichten Schnupfen und Husten, mein Mann blieb verschont.

Wir haben uns zuhause isoliert und waren nicht beim Arzt. Ich möchte gerne erfahren, ob es evtl. Corona war.

Kann ich einfach zum Arzt und den Antikörper Test auf eigene Kosten machen lassen? Hat jemand damit Erfahrungen?

Dankeschön

1

Hi,

klar kannst Du das machen. Kostet bei uns in der Gegend zwischen 35 und 90 Euro. Blutabnahme durch Hausarzt oder Internist.

Einfach mal anrufen und nachfragen.

LG
Caro

2

Hier macht das jeder Hausarzt, einfach anrufen, Termin machen und gut ist. Ach ja hier muss man selber zahlen.

Warum interessiert es dich denn ob du es schon hattest?

4

Mich würde das schon interessieren, wäre ich in letzter Zeit krank gewesen.

Hast du es schon gehabt und bist nicht mehr ansteckend, kannst du z.B. wieder bedenkenlos Oma besuchen.

Ich würde mich dann auch nicht mehr bei ersten Symptomen sofort isolieren. Momentan bleibe ich auch mit kleinen Halsschmerzen sofort zuhause.

Ich treffe mich z.B. auch mit meinen Eltern nicht mehr, da Papa sich um besagte Oma kümmert. Oma ist sehr fragil, war in den letzten Monaten mehrfach kurz vorm Sterben. Hätte ich es schon gehabt, würde ich mich wieder treffen.

Du weißt dann einfach, dass DU es nicht mehr verbreiten kannst.

Ok, von den Einzelfällen mit Mehrfachinfektionen mal abgesehen. Aber die sind ja anscheinend extremst selten.

3

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen beim Hausarzt so einen Test gemacht. Hat 25 Euro gekostet.

Top Diskussionen anzeigen