Corona-Erkrankung in der Schwangerschaft. Wie geht es euch?

Hallöchen!

Ich bin aktuell in der 26. SSW und wurde positiv auf Corona getestet. Abgesehen von Halskratzen mit leichten Schmerzen, n bisschen Husten, Heiserkeit und allgemeiner Müdigkeit geht es mir gut.

Meinem kleinen scheint es auch gut zu gehen. Zumindest ist er aktiv und meldet sich regelmäßig auch schon recht kräftig 😍
Natürlich macht man sich trotzdem Gedanken...

Woher das bei mir und meinem Partner kommt können wir leider gar nicht nachvollziehen. Wir waren immer sehr umsichtig, eben weil ich schwanger bin und mein Partner in einer Kita arbeitet. Wir haben uns privat nur einzeln mit unseren engsten Freunden getroffen (2 Personen, einer davon versorgt uns im Moment), waren nirgends unterwegs. Alle Personen mit denen wir in den 1,5 Wochen Kontakt hatten vor positivem Test sind negativ (bei mir niemand, bei meinem Partner die Kinder der Gruppe und 3 Kolleginnen) Darüber sind wir natürlich total froh 😊

Insgesamt bin ich 18 Tage in Quarantäne. Ich musste direkt mit dem positiven Tests meines Partners daheim bleiben, mein vom Gesundheitsamt angeordneter Test war dann aber 3 Tage später, und mit meinem positiven Ergebnis wurde bei mir wieder von vorne angefangen zu zählen. Das hat mich dann nochmal sehr getroffen und fertig gemacht. Ich hatte mich emotional schon damit abgefunden, dass ich 2 Wochen unsere kleine 2 Zimmer Wohnung nicht verlassen darf und mich gefreut, dass ich 4 Tage davon schon geschafft habe. Naja und dann eben die Nachricht über die Verlängerung 😪 Ich kann es akzeptieren und nachvollziehen. Schön finde ich es aber nicht.

So viel zu meinen Erfahrungen... Wie erging/ergeht es euch? Wie habt ihr euch gefühlt? War und ist mit euren Babys alles gut?

Ich wünsche euch alles Liebe, bei Bedarf gute Besserung und passt auf euch auf!

1

Hallo, ich kann dich beruhigen, wurde im März in der 27. SSW positiv auf Corona getestet mit mildem Verlauf.
Mein Kleiner ist mittlerweile 4 Monate alt und es geht ihm sehr gut.
Natürlich weiß niemand was über Langzeitfolgen aber bis jetzt geht es uns immer noch gut.
Alles Liebe
Ps: haben beide Antikörper

3

Ich möchte auch dir die Frage stellen;
Bist du eine fitte Person? Vielleicht sogar sportlich? Ich frage deshalb, weil ich abschätzen möchte, ob es auf den Verlauf einen Einfluss haben könnte.

4

Ich bin schlank aber nicht unbedingt sportlich, nein 😄 gehe regelmäßig spazieren, ganz normal also

weiteren Kommentar laden
2

Bist du eine fitte Person? Vielleicht sogar sportlich? Ich frage deshalb, weil ich abschätzen möchte, ob es auf den Verlauf einen Einfluss haben könnte.

5

Ne freundin hatte das auch um die zeit mit hoch fieber kind waechst und gedeiht der mama gehts gut