Corona abstrich und Quarantäne...

Ich bekomm nächste Woche mittwoch ne Ausschabung weil ich mein Kind verloren hab und es von allein nicht geht...heute im KH haben sie mir dann ein Corona abstrich gemacht weil sie mich ohne Test nicht operieren..ich hab dann gefragt ob ich in Quarantäne muss( weil ich meine im Kopf zu haben dass mein Schwager in Quarantäne dann musste bis der corona Test da war) is ja auch eigentlich logisch in Quarantäne müssen...aber die meinten ne brauch ich nicht...is ja schön für mich aber stimmt dass wirklich?

1

Schon komisch. Denn in der Zeit bis nächste Woche kannst du dich ja trotzdem anstecken.

2

Man muss nicht in Quarantäne bis der Test da ist.
Nur sollte man bei geplanten Kh Aufenthalten dann nirgends mehr hin. Sonst macht der Test keinen Sinn.

3

Eben deswegen hab ich gefragt weil ich dürfte ja eigentlich nicht mehr raus weil ich könnte mich ja überall anstecken...wenn ich einkaufen bin etc...deswegen macht es für mich kein sinn

8

Du hättest dich aber auch zwei Tage vor dem Test infizieren können und erst später positiv werden. So ein Test ist keine Garantie, aber besser als nichts.

Tut mir leid um deinen Verlust!

4

Ich denke, der Test ist ja nur prophylaktisch und nicht wegen einem Verdachtsfall/Kontakt. Somit keine Quarantäne. Wobei es in der momentanen Situation natürlich Sinn machen würde und ja auch das Krankenhaus sich so absichern könnte...

5

Hallo!
Ich bin vor einer Weile als Begleitperson meiner Tochter im Krankengaus getestet worden. Natürlich musste ich da nicht in Quarantänr - sonst hätte ich ja gar nicht bei meinerTochter sein dürfen (Das Ergebnis war bis zur Entlassung meiner Tochter nicht einmal da).
Der Test war ja rein präventiv - Du hattest weder Risikokontakte noch Symptome. In Quarantäne muss man, wenn das Risiko besteht, dass man sich angesteckt haben könnte. Und eben dieses Risiko besteht bri Dir nicht. Da man aber aufgrund der möglicherweise symptomlosen Virusträger nie abdolut sicher sein kann, dass man nicht doch positiv ist, tedten Krankenhäuser Routinemäßig jeden, der aufgenommen wird. Deswegen muss man aber nicht gleich in Quarantäne.

LG

6

Hi,

war bei mir genauso. Bei uns gab es eine Reihentestung am Donnerstag. Also alle Mann Abstrich und ganz normal am Freitag weiterarbeiten bzw. die Kinder normal zur Schule. Am Samstag gab es dann die Ergebnisse. Und ja, es wurden Coronis gefunden.

Begründung warum keine Quarantäne: Keine Symptome, nur zur Sicherheit.

Anders bei meinen Kindern, die wurden abgestrichen, weil sie Erkältung hatten. Mussten zu Hause bleiben bis zum Ergebnis, da eben Symptome da waren und eh krank gewesen sind.

Bei Dir ist das eine Sicherheitsvorkehrung fürs Krankenhaus und auch für Dich!


LG
Caro

7

Meistens wird ja getestet, wenn
- Kontakt bestand
- man selbst Symptome hat
- man aus einem Risikogebiet kommt

Dann macht Quarantäne bis zum Ergebnis natürlich Sinn.

Bei dir ist es ja vorsorglich. Um sicher zu gehen, dass du es nicht hast.

Natürlich empfielt es sich, dass du nichts machst, wodurch du dich anstecken könntest.