Wir schauen bei euch die DM Märkte derzeit aus?🤯🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Guten Abend urbia Mamas! Na wie schauen bei euch die DM Märkte derzeit aus?🤪🤯

( babyabteilung usw.. )

1

Meist du wegen der beknackten hamsterei?
Hier sind die Regale nicht leer gefegt. Aber es wurden auch Beschränkungen ausgesprochen.

2

Klopapier ausverkauft ansonsten in der Babyabteilung zum Glück ganz normal. 😊

3

Also bei uns ist alles da was das Baby braucht....Aber wer weiß wie das in den nächsten Wochen aussieht.
Ich werde vorsichtshalber ein paar Pakete mehr von seiner Milchnahrung holen, die gibt es bei uns hier leider nur in der Drogerie und die allein ist schon sehr weit weg von uns Landleben halt 🧏‍♀️)

4

Ou😕 das ist natürlich blöd!
Wir benutzen die bebivita die gibts ja zum Glück überall zum kaufen 😅

Wir hatten erst aptamil, aber durch Corona mussten wir auf die bebivita umsteigen!

Waren heut beim Kaufland einkaufen weil ich kein Pulver mehr beim DM bekam, hab 2 Packungen von der Nr.2 gekauft und gleich eine Packung Nr. 3 mit genommen 😊 auf die wollen wir dieses Jahr noch umsteigen.

9

Ja, wir haben Nestle beba und die gibt es in dem normalen Supermarkt hier im Dorf natürlich nicht. Zumal ich im der Woche auch allein bin mit dem Baby und immer erst Samstag einkaufen gehen kann wenn mein Mann da ist. Kleinigkeiten hol ich schon aber ein Einkauf für das We mache ich immer Samstag ohne Baby.

weitere Kommentare laden
5

Ich war heute im Drogeriemarkt (nicht DM) und da war alles ganz normal 🤷‍♀️
Ich wohne aber auch in der Großstadt, selbst im ersten Lockdown hat man hier immer irgendwo Klopapier bekommen. Nicht unbedingt das, was man sonst immer gekauft hat, aber irgendeines gab es immer.
Und da ich stille geht dieser ganze Milchpulver-Stress an mir vorbei. Wenn man den hat, ist das ganze bestimmt nochmal belastender.

6

Also meine ist 17 Monate alt, wenn es wirklich kein Milchpulver mehr gäbe wäre es nun kein Weltuntergang, zu not könnte ich ihr Kuhmilch geben, die hat sie auch ab und zu mal gerne getrunken und auch super vertragen :)

8

In dem Alter ist das echt nicht mehr so stressig, da hast du recht.
Aber für Eltern von nicht gestillten noch sehr kleinen Babys muss diese nervige Hamsterei echt total anstrengend (gewesen) sein.

7

Hier sieht's super aus.

10

In der Schweiz ist in den Läden alles normal verfügbar. Wenigstens das bleibt uns in der zweiten Welle erspart. Es war maximal ein Wochenende lang knapp.

11

Klopapier ist hier wieder ein Thema, aber Gott sei Dank hält man sich dieses Mal in der Babyabteilung zurück. Beim letzten Mal mussten hierbdeswegen Beschränkungen für Windeln ausgesprochen, was zu äußerst anstrengenden Einkaufstouren geführt hat. So habe ich z.B. ernsthaft mal an der Kasse diskutieren müssen, dass ich nur eine Packung Windeln mitnehmen dürfte. Man muss dazu sagen, ich hatte zwei Packungen. Eine 1ner und eine 7ner Packung. Als ich fragte, ob ich jetzt entscheiden müsse, welches Kind Windeln bekommt, hieß es nur, sie könnte ja nichts für die Vorschriften.

Ich hoffe wirklich wirklich sehr, dass sich dieses Mal die Leute etwas zusammenreißen und nicht hamstern und dann uns UND vorallem den Verkäufern diese bescheuerten Diskussionen erspart bleiben.

14

Unfassbar 😱 als ob du 7er und 1er dem gleichen Kind anziehst.

21

Es gibt echt 7er Windeln??? Oha ist das dann für 6 jährige oder wie 😂... Wir sind immer bis zu den 5ern gekommen, die haben meinem Sohn bis 3 Jahre gepasst.

weiteren Kommentar laden
13

klopapier ist vielleicht mal das allergünstigste aus, aber sonst... der ganz normlae wahnsinn...

15

Keine Ahnung, ich war seit Februar in keinem und bestelle online. 🤷🏻‍♀️ Kontakte reduzieren und so.