Zwei Haushalte

Hallo! In Bayern dürfen sich ab Montag ja nur noch zwei Haushalte treffen. Seh ich das richtig, dass der Umgangselternteil dann mit dem Kind, das ja nicht in seinem Haushalt lebt, niemanden treffen darf?

1

Haha das wäre ja noch schöner. Nein, das ist falsch.

2

Ja genau. Es dürfen sich nur Personen aus 2 haushalten treffen. Lebt das Kind beim anderen Elternteil, dürft ihr auch treffen aber zusammen nicht die Oma besuchen die wo anders wohnt.

5

Nein, das Umgangselternteil darf natürlich die Oma mit dem Kind besuchen.

3

Ich glaube, Kinder bis zu zehn Jahren sind da ausgenommen. Also zählt das Kind nicht, wenn es unter zehn ist. Dadurch dürfte sich der Umgangselternteil weiterhin mit seiner Freundin treffen. Ich denke mal, darum geht es oder?

Berichtige, wenn ich falsch denke.

4

Wo steht das mit Kindern unter 10?