Quarantäne obwohl gleiches Bundesland

Hoffe, Frage passt hier rein. Wir sind aktuell im Allgäu ( Baden Württemberg) im Urlaub und wir wohnen selbst in BaWü. Nun müssen wir ein Formular von der Kita ausfüllen, dass wir nicht in einem Risikogebiet waren. Wenn wir in einem waren, gelten die bekannten Bestimmungen. Aber gilt das auch innerhalb Deutschlands, bzw. Gleichem Bundesland? Da wo wir wohnen, sind die Zahlen sogar höher...
Wir blicken da leider nicht mehr durch 😝

Vielen Dank!

1

Ich würde den Kindergarten anrufen und nachfragen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite!

2

Hallo
Hier (BW) kam von der Schule direkt die Nachricht, dass deutsche Risikogebieten ausgenommen sind. Fragten sich hier auch viele, da hier viel gependelt wird (Landkreise und Bundesländer) und teilweise in einem Risikogebiet gewohnt wird, die Schule aber in keinem ist usw.

LG

3

Okay , Danke euch! Das ist alles verrückt, dass man keine klaren Aussagen treffen und finden kann...