Hat schon jemand mit positivem Corona-Test entbunden?

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir gerade sehr viele Sorgen und Gedanken.
Ich bin gerade mitten in der 40. SSW. Vor 4 Tagen bemerkte ich bei mir leichte Grippesymptome. Es war aber nicht so schlimm, kein Fieber und ich ruhte mich genau wie sonst jetzt zum Schluss der Schwangerschaft tagsüber oft aus. Ich freute mich schon, dass es langsam wieder besser wurde und wollte mich endlich auf die Geburt und das Baby freuen.
Dann kam gestern Abend der Schock. Innerhalb von ein paar Stunden kein Geruchs- und Geschmackssinn mehr. Heute morgen habe ich sofort mit der Klinik telefoniert und durfte heute Vormittag dann auch ohne Wartezeit zum Test vorbei fahren. Nun ja, es ist Wochenende und ich werde frühestens am Montag mein Ergebnis erhalten.
Was nun wenn es positiv ist?
Gibt es hier Mamas, die mit Corona-Erkrankung entbunden haben?
Ich fühle mich so schrecklich, dass es genau jetzt passieren muss. 2 Wochen früher, dann hätte ich jetzt alles überstanden, aber so....
Bin total niedergeschlagen und fühle mich so alleine...
Jetzt fühlt sich seit heute auch mein Mann weniger gut und denkt, er bekommt eine Grippe. Das heißt für mich dann: Geburt und Krankenhausaufenthalt komplett alleine.
Es ist schrecklich...

1

Noch weißt Du nicht, ob Du positiv bist, Geschmacksverlust gibt es auch bei anderen Infekten. Hast Du Fieber? Geht Dein Mann auch testen? Wichtig ist, dass das Krankenhaus vor Deinem Eintreffen weiß, was los ist, falls es jetzt schon losginge, damit diese sich vorbereiten können.
Jedes Krankenhaus handhabt es ja derzeit anders, in einigen dürfen Männer sowieso nur ganz kurz rein und derzeit wird alles ja schon wieder zurückgefahren.
Es ist alles ganz sicher blöd, das ist unbestritten - aber es hilft ja nichts, Augen zu und durch, die Krankenhäuser haben ja schon Vorerfahrungen. Sie helfen Dir sicher bestmöglich durch die Situation. Ich halte Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du negativ bist - und auch für die Geburt alles Gute.#herzlich
Liebe Grüße von Moni

3

Schau mal, habe ich in einem anderen Thread gefunden. Hast Du sowas nicht bekommen?
Hättest vielleicht ein schnelleres Ergebnis.
.......
Er bekam einen "Beleg" mit QR-Code und dem Hinweis, dass er selbst das Ergebnis damit abfragen kann. Entweder über die Corona-WarnApp oder direkt über das Labor (hat eine eigenständige App dazu. Die hieß, glaube ich, "Mein Laborergebnis" oder so ähnlich. War kostenlos über Playstore herunter zu laden). Freitag früh getestet, Samstag Abend per QR-Code Ergebnis abgerufen - Negativ.

5

Aber sie hatte den Test doch schon gemacht und anscheinend keinen Code bekommen. Ich damals auch nicht

2

Ich selbst nicht, aber meine Schwägerin. War allerdings etwas andere Ausgangslage: geplante sectio bei bel, der routinemäßig 3 Tage vor op gemachte corona Test war positiv (sie hatte Schnupfen). Auch ihr Mann wurde daraufhin pos getestet. Sectio Lief wie geplant, isolierzimmer, sonst ging es ihr im Prinzip gut. Sie blieb 7 Tage stationär. Danach noch ich glaube 5 Tage Quarantäne zu Hause. Baby hatte keine Symptome, trotz initial positivem Abstrich. Mittlerweile alle wieder genesen, Tests negativ. Wie das im Fall einer spontangeburt gehabt wird, weiß ich leider auch nicht. Falls dein Test pos ist würde ich mich allerdings direkt an die Klinik bzw. den Krs wenden. Schon allein um das weiter vorgehen auszustimmen. Alles gut dir!

4

Erfahrung wie es ist coronapositiv zu entbinden habe ich leider nicht.

Ich kann aber Frühchenomi zustimmen.
Mittels des QR-Code auf dem Beleg, den du beim Test erhalten hast, kannst du das Ergebnis selbst abfragen. War bei meinem Bruder vor 2 Monaten auch so. Du musst dafür nur die kostenlose Laborergebnis-App aus dem Playstore herunterladen und mit dieser (und dem Smartphone natürlich) den QR-Code scannen.
Ist der Test Negativ, hast du keine weiteren Einschränkungen.
Ist er Positiv, musst du so oder so in Quarantäne bleiben und dich mit deiner Klinik über das weitere Vorgehen telefonisch abstimmen.

Alles Gute

6

Hast Du Dein Ergebnis schon?#herzlich

Top Diskussionen anzeigen