Toilettenpapier

Hallo
Ich war heute einkaufen und mußte Toilettepapier kaufen da ich nur noch eine halbe Rolle hatte.

Es war kaum noch was da.

Was machen die Menschen die Toilettenpapier hamstern damit nur? Ich bin da noch nicht hinter gekommen?

1

Wie viele Pakete fasst du unter dem Begriff Hamstern zusammen?

Ich habe tatsächlich Anfang der Woche 2 Pakete a 8 Rollen gekauft, also 16 Rollen für 4 Personen.

Während des ersten Lockdowns habe ich mit Vorratshaltung nicht so ernst genommen. Hinterher fehlte mir Hefe und Dinkelmehl, fauchen das Brot dir eins meiner Kinder selbst backen muss. Es verträgt nur Dinkel und Hafer. Am Ende bekam ich nur Dinkel und Haferflocken in teurer bioqualität, das ich selbst machen musste.

Dementsprechend habe ich jetzt ca 4 kg Mehl und 4 hefewürfel plus 2 Pakete Toilettenpapier eingelagert. Ist das Hamstern?

VG

13

Hallo
Unter Hamstern verstehe ich alles was ich plötzlich mehr kaufe als sonst.

Wenn ich immer 2 Pakete kaufe ist es ok wenn ich dann plötzlich 5 kaufe ist es hamstern und wenn das dann alle machen klappt der Nachschub eben nicht.

28

Bei zunehmenden Infektionszahlen ist es aber auch durchaus sinnvoll, seltener Einkaufen zu gehen..

weitere Kommentare laden
2

Die bauen damit ihren Schutzbunker. 🤦🏻‍♀️

Ist mir heute auch aufgefallen. Aber Naja, leben und leben lassen...

Gestern hab ich einen tollen Beitrag gelesen von einem Nachbarland von uns. Also wie es auch gemacht werden kann und auch funktioniert.

Ich werde ihn aber hier nicht posten. Die Diskussion wird zu lang und es wird politisch und dann wird der Beitrag gesperrt.

Lg

11

Ich hab auch gehört, dass die im Ausland viel besser auf den Toillettenpapierandrang vorbereitet sind.

3

Ich war heute beim L!dl einkaufen und meine Lieblingsmarke mit den 4 Blättern war komplett ausverkauft. Es gab nur noch die mit Duft und die 3 blättrige die so hart ist.
🙄😭😁

30

Tja, bei meiner Oma lag immer ein Kursbuch, aus dem man sich bedient hat :)

4

In Bochum war beim DM und REWE nur die teuren Klopapiersorten noch erhältlich... Großpackung oder die günstigeren waren weg. Dafür waren genug Nudeln da 🥴

5

Hier ist auch alles seit heute weg. Mein Mann war vorhin nochmal Fix Frischkäse kaufen und wollte vorsorglich eine Packung Klopapier nochmal mitnehmen und stellte dann fest das es keine mehr gab. Weder bei Penny noch bei Rewe. Alles weg, und Zettel damit man nur noch 1 Pck. kaufen darf hingen auch wieder.
Man sollte doch meinen das die Leute gelernt haben aus dem letzten mal, aber die Menschheit ist wohl einfach komplett dumm.....
Heute Mittag beim normalen Wochenendeinkauf stand ein Mann an der anderen Kasse der hat doch tatsächlich 3 Steigen Milch und 4 Steigen Passierte Tomaten gekauft. Mehrere Sixer Wasser und Mehl und Nudeln haufenweise. Verstehe nicht wieso die Kassierer da nichts sagen und wieso nimmt man nicht einfach beim einkaufen immer mal wieder eine Packung mehr mit anstelle auf einmal den anderen alles weg zu kaufen ? War doch jetzt genug Zeit um vielleicht 1-3 Packungen Mehr Mehl und co zu kaufen.
Wenn jeder normal einkaufen gehen würde wäre alles Top.

14

" wieso nimmt man nicht einfach beim einkaufen immer mal wieder eine Packung mehr mit anstelle auf einmal den anderen alles weg zu kaufen ?"

Weißt du nicht, wie risikoreich und hochinfektiös Einkaufen ist;#schwitz? Solche Leute gehen nicht normal einkaufen, die lagern jetzt ein, was geht, und igeln sich dann zu Hause ein bis ca Mitte Mai. Mit etwas Glück ist die Infektwelle bis dahin rum...;-)

18

Bei den Lebensmittelmengen hätte ich sofort an Großfamilie gedacht:

Vater geht alleine einkaufen, um nicht die gesamte Familie mitzuschleppen (Abstand)
und zu Hause gibt es dann zu essen.

Bei Wasser helfen uns gerne mal Freunde. Wenn sie Zeit haben, bringen sie gerne mal welches mit.
Aus dem Wasserhahn trinken geht unsere leider nicht wirklich. Mal zum Kochen ok, aber nicht in größeren Mengen.

Meistens hole ich es selbst in mehreren Portionen. So viel wie ich/wir tragen können.
Wenn uns jemand mit Auto hilft, bin ich sehr dankbar.
Gerade Wasser, passierte Tomaten und Nudeln verbrauchen wir sehr viel und sind auch etwas schwerer zu tragen. Das kommt dann aber auch nur alle paar Wochen/Monate vor. Je nachdem , was mir an Vorrat noch haben.

Auffüllen mache ich dann selbst. Da schaffe ich es dann auch nur die Wochenmenge / halbe Wochenmenge zu tragen.
Ist eine von uns krank, verbrauen wir mehr, als ich tragen kann. Da nehme ich solche Angebote gerne an.

Ich sage aber auch, wenn wir es nicht brauchen. Dann bedanke ich mich für das Angebot uns etwas mit Auto zu transportieren.

weitere Kommentare laden
6

War heute im REWE und es waren keine Lücken in den Regalen - es fehlte nirgendwo was. Tatsächlich fiel mir aber an der Kasse auf, dass alle außer mir rundherum Klopapier im Wagen hatten....😜😅 und nein - ich werde morgen auch nicht losziehen ;-)
(ob die Franzosen wohl auch schon ihre Kondome sammeln?#rofl)
LG Moni

7

Dumm, einfach nur dumm.... Sorry

Die Geschäfte werden weiterhin normal los haben. So wie letzte mal auch... Selbst im Fall der Fälle....

Es geht nicht in meinen Kopf... Sorry

23

Ich verstehe es auch nicht, wie dumm manche Leute sind...
Man hat doch im Frühjahr gesehen, dass man nicht mehr kaufen muss als sonst. Alle Supermärkte bleiben geöffnet und es wird weiterhin alles da sein.

Ich verstehe es auch nicht. Es müsste einfach verboten werden mehr als eine Packung zu kaufen.

8

Ich war letzte Woche im dm und heute im Lidl, wie brauchten Toilettenpapier. Letzte Woche war das Papier ausverkauft. Heute war nicht mehr viel da, also hab ich direkt zwei Pakete gekauft. Und Mehl- zwei Pakete. Danach hab ich mich etwas geschämt. #hicks

Das sind meist nicht Menschen die zuhause den Keller vollmachen, sondern viele Menschen wie ich. Die immer mal nen Paket mehr mitnehmen weil sie merken es droht eine Verknappung..

9

Vielleicht brauchen sie die Rollen zum basteln oder denen geht jetzt der Vorrat aus dem Frühjahr zuneige.
Wir wohnen im Risikogebiet, die Regale sind voll. Bei Meiner Cousine hamstern wieder viele. Schachtpappe, Nudeln, Mehl, Konserven, Tierfutter. Kommt schnell wieder nach und ist schnell wieder weg. Dabei ist bei denen bisher nichts.