Hotel aus Risikogebiet

Eine Frage an die gut informierten.
Wenn ich aus einem Ort komme, der als Risikogebiet gilt, kann ich dann in einem anderen Ort ein Hotelzimmer buchen oder ist das dann untersagt (außer wenn es zum Beispiel geschäftlich ist)? Bundesland ist NRW.

Danke euch

1

In dem Hotel wo ich arbeite ( Bayern) darf man nur geschäftlich im Hotel übernachten wenn man aus einem Risikogebiet kommt, oder halt mit Test.
Wir haben nächste Woche eine Veranstaltung mit ca 400 Teilnehmern ( das werden sicher viel weniger 😏) und die dürfen übernachten obwohl wir ein Risikogebiet sind und viele von denen sicher auch aus Risikogebieten kommen.

3

Das Beherbergungsverbot läuft am Samstag in Bayern aus.

4

Na hoffentlich kommen dann wieder mehr Gäste 😇.

weitere Kommentare laden
2

NRW hat kein inländisch Beherbergungsverbot.

8

Super, danke dir!

9

Hallo!

Das kommt auf das Bundesland des Hotels an. Für NRW gibt es kein Beherbergunsverbot, die gibt es derzeit nur für
Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Hessen.

LG

Top Diskussionen anzeigen