Gäste an Taufe

Ende September findet nach 3 mal verschieben endlich unsere Taufe statt.

Nun ja da die Corona Zahlen wieder steigen bin ich ziemlich verunsichert.... Mit wieviele Leuten wir jetzt feiern sollen... Geplant waren 45..

7

Wir haben auch bald Taufe. Kleine Feier mit 9 erwachsenen und 3 Kindern, evtl auch nur 7 Erwachsene und 1 Kind.
Ich würde momentan keine Feier mit 40 Personen veranstalten, weder drinnen noch draußen, weil ich dabei kein gutes Gefühl hätte. Als Gast würde ich auf eine solche Feier auch nicht gehen. Dabei wäre es mir egal, ob 40 Leute erlaubt sind oder nicht. Ich hätte einfach große Sorge und würde mich absolut nicht wohlfühlen.
LG

1

Die offiziell erlaubte Anzahl ist ja in jedem Bundesland anders.

Letztendlich gab es schon viele Familienfeiern, bei denen sich so einige infiziert haben.

Ich würde jedenfalls keine 45 Leute zusammen kommen lassen.

2

Ich würde mich an die Empfehlung halten.

Die Zahlen steigen weil mehr getestet wird. Davon mal ab, ist dieser Test nicht aussagekräftig.

6

Nicht nur deshalb. Die Positivrate hat sich auch erhöht.
Und: Natürlich ist der Test aussagekräftig. Dazu kann man sich mal Mailab anschauen, da ist es super erklärt.

3

Hallo.

In Thüringen wäre das erlaubt. Ich weiß nicht ob es in jedem Bundesland so ist.
Ich würde im freien Feiern (überdacht 😅)
im Innenraum würden wir eher nicht mit 45 Leuten sein wollen.

4

Im Freien wird es aber schön langsam verdammt schattig - auch überdacht #zitter
wenn Kinder dabei sind, sowieso.
Da würde ich eher die Zahl der Gäste zurückfahren und wirklich drinnen feiern. Man muss ja kein Gruppenknutschen veranstalten und kann darum bitten, die Stühle etwas weiter auseinander zu stellen, dass man sich beim Reden nicht direkt anbläst. So halten wir es auch in unserem Vereinsheim beim Treffen - und das geht schon seit 3 Monaten gut.
LG Moni

5

ja das stimmt natürlich. Man kann schlecht planen ob es ein kalter verregneter Tag im September wird oder sonnig.

Denke wenn drin genug platz ist für die Personen, sollte das machbar sein.
wichtig ist wohl, das man sich selbst damit wohl fühlt.

8

Hi,
ich würde auch nicht mit so vielen feiern wollen, als Gast würde ich auch nicht kommen.
Wir heiraten Ende September standesamtlich und es kommt auch nur die engste Familie, wir sind 11 Erwachsene und 5 Kinder (2 davon unsere eigenen). Wir hätten auch lieber eine grosse Party geschmissen, geht jetzt halt nicht...

9

Ich würde nur klein feiern, unabhängig davon, was erlaubt ist. Omas und Opas, Taufpaten mit ihren Familien. Das werden in diesem Jahr alle Tanten, Onkel etc verstehen.

Würde ich selbst zu einer Feier mit 40 Personen eingeladen, würde ich absagen.

10

Hallo, passen den soviel Leute bei Euch in die Kirche. Bei uns ist es sehr umständlich.

Zu Hause sind in SH 50 Personen erlaubt , allerings nur wenn der Abstand gewährt werden kann. Ich würde die Taufe im ganz kleinen Rahmen feiern oder verschieben. Unabhängig von den Zahlen. In SH fallen die Corna Zahlen schon wieder. Mir macht das Feiern so keinen Spass.