Corona App: Risikokontakte verschwinden nach 14Tagen nicht???

Hallo,
Mal wieder bzgl der App:
Mein Mann hatte vor ca.5Wochen zwei Risikokontakte aber trotzdem geringes Risiko (grün).
Mein Vater hatte ebenfalls 1 Risikokontakt vor 5Wochen. Und ich hatte anscheinend 1Risikokontakt vor 3Wochen. Bei uns allen trotzdem grün, also vermutlich mal in der Münchner S-BAHN jemandem über den Weg gelaufen oder so.
Und tja, die Risikokontakte sind irgendwie immer noch da??
Unsere Apps zeigen alle noch das gleiche an. Also nicht nach 14Tagen verschwunden, wir ursprünglich behauptet.
Trotz dass die App täglich aktualisiert wurde.

Ja es könnte theoretisch ja auch ein neuer Kontakt sein, aber dann müsste es ja höchstwahrscheinlich auch mal 2 oder 0 Risikokontakte zwischendurch angezeigt haben.

Wie ist das bei euch?
Nach welcher Zeit sind eure "grünen" Risikobegegnungen verschwunden? Oder ist die Dauer der Gültigkeit eh "geheim" damit man eben nicht herausbekommt, an welchem Tag der fragliche Kontakt war?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

1

Hallo,

Ich hatte letztens auch 1 Risikokontakt.
Auch war trotzdem alles grün und ich gesund.

Bei mir ist der Eintrag nach ca 1 Woche raus geflogen.
Seitdem bin ich wieder grün OHNE Risikokontakte.

VG
Grinsekatze

2

Gerade heute erzählte mir meine Nichte, dass sie und ihr Mann die App endgültig gelöscht haben. 35% Akkuverbrauch - und rote Risikomeldungen bei einem Handy für einen Zeitraum, als es zur Reparatur ausgeschaltet im Handyladen lag und dann zuhause im Schrank, weil sie in Urlaub nur eines mitnahmen #klatsch Im übrigen geschieht bei uns garnichts, wenn man einen roten Kontakt hat, kein kostenloser Test, kein Rückruf vom Gesundheitsamt - nichts. Kam letztens auch in einem Mittagsmagazin, dass der "Umgang mit der App" wohl noch sehr ausbaufähig sei, auch die Reporterin erreichte niemanden, der ihr sagen konnte, wie zu verfahren sei. Und ja, die grünen Meldungen blieben bei meiner Nichte wohl auch ewig, ich hab sie gerade mal gefragt. Ist ihr aber nun egal ;-)
LG Moni

3

Hey,

mein Mann und ich haben auch seit 4,5 Wochen einen Risikokontakt mit geringem Risiko, der nicht verschwindet.

Liebe Grüße
Schoko

4

Ich habe auch seit drei Wochen einen Risikokontakt mit niedrigem Risiko.
Hatte mich auch gefragt, wann der wohl mal verschwindet...