Entbindung Franziskus Hospital Bielefeld

Hi Mädels,

Wer hat frisch im Franziskus Hospital Bielefeld entbunden oder wird dort noch entbinden?
Welche Maßnahmen gibt es dort?
Wie ist die Geburtsanmeldung?

1

Ruf doch einfach mal an. 😊

2

Bevorzuge erstmal die Erfahrungen 😉

3

Ich habe im Städtischen entbunden (Mega zufrieden, das war der Traum), vorher wochenlang in Bethel gelegen (absoute Katastrophe) und bin selbst im Franziskus zur Welt gekommen ;-) ich habe von allen, die dort entbunden haben, ausschließlich positives gehört. Auch das Geburtshaus neben dem Frankiskus und die Privatklinik haben einen sehr guten Ruf.

4

Hallo! Ich habe im Geburtshaus entbunden, bin dann aber ins Franziskus verlegt worden weil die Plazenta nicht vollständig war. Meine Freundin hat ebenfalls dort entbunden. Ich empfand es als nett. Meine Freundin hatte eine PDA. Falls ich jetzt bei Kind 2 nicht ins Geburtshaus kann, würde ich wieder ins Franziskus gehen.
Hast du noch konkrete Fragen?

5

Ach entschuldige, ich habe jetzt erst verstanden, dass du Erfahrungen spezifisch im Hinblick auf Corona suchst. Da würde ich einfach einen Termin zur Geburtsanmeldung oder Information machen, dann kriegst du alle wichtigen Infos aus erster Hand

6

Hey!

Als ich zur Geburtsplanung in meiner Klinik war, sagte man mir, dass sie keine konkrete Aussagen/Prognosen zur Entwicklung machen können, da sich die Anweisungen täglich ändern.

Von daher bringt es dir vermutlich gar nichts, wenn du Erfahrungen sammelst, die schon 2 Wochen alt sind. Am besten rufst du dort an und erkundigst dich nach aktuellen Richtlinien.

Liebe Grüße
Schoko