Kontaktbeschränkungen - haltet ihr euch noch dran?

Liebe Community,

seit mehreren Monaten gelten mittlerweile Kontaktbeschränkungen und man soll mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen halten. Vieles ist mittlerweile gelockert worden, in den meisten Gebieten gehen die Infektionszahlen wieter zurück. Dennoch ist nach wie vor Abstandhalten angesagt und man darf sich nur mit einer begrenzten Zahl von Personen treffen.

Wie disziplinert seid ihr dabei noch? Haltet ihr euch an alle Regeln?

https://compass.pressekompass.net/compasses/urbia/haltet-ihr-euch-nach-wie-vor-an-die-coro-K0uYjX

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

1

Da Versammlungen beliebiger Art sowohl privat als auch öffentlich erlaubt sind, ergibt eine Kontaktbeschränkung keinen Sinn mehr. Daher lautet meine Antwort: nein.

2

Ja schon im öffentlichen Leben definitiv. Ansonsten finde ich die Kontakte innerhalb sogenannter „ Social Bubbles „ sinnvoll. Dazu gehört bei uns Familie und zwei enge Freundepäärchen. Hier achten wir nicht auf Abstand, sondern vertrauen darauf, das wir alle gesund sind und wenn doch was wäre, wäre der Kreis der potentielle Gefährdeten überschaubar. Wir verzichten aber dennoch auf Umarmung/Bussi zur Begrüßung und halten uns an Hygieneregeln. Meine Schwester hatte vor kurzem eine Kollegin, die getestet werden musste. Solange das Ergebnis Ausstand, haben wir uns nicht getroffen.

Mit Kollegen, Nachbarn, Bekannten bleiben wir definitiv auch weiterhin auf Abstand.

3

Ganz klar NEIN ! Ich treffe wen ich will und verhalte mich dabei wie ein normaler Mensch. Meine Hände habe ich mir auch vor Corinna schon regelmäßig gewaschen.