Bayern - kann mich jemand aufklären?

Dieses Wochenende möchte ich mich mit meinen Freunden aus der Studienzeit treffen. Geplant waren ursprünglich 9 Personen, mittlerweile sind 16 Personen daraus geworden. Wir wollen uns in einem Biergarten In Bayern treffen. Ist es überhaupt erlaubt? Fällt es unter Kategorie „private Feier“? Durch googlen werde ich leider nicht schlau 🤷‍♀️

1

In Bayern ist es zur Zeit erlaubt, dass sie 10 Personen treffen. 16 ist nicht erlaubt, außer es ist eine Feier, sprich Geburtstag, Kommunion, Hochzeit, ...

2

Oh, dann müssen wir uns wohl etwas anderes einfallen lassen (anderes Bundesland). Danke dir!

3

Andererseits verstehe ich den Unterschied nicht. Wenn ich bspw. sage, wir feiern meinen Geburtstag, dann ist alles in Ordnung, aber wenn wir uns einfach so treffen ist es nicht erlaubt? Was macht es für einen Sinn?

weitere Kommentare laden