Masken " auf den Strassen"

Hallo ;)

Ich wollte mal Eure Meinung wissen, vielleicht bekomme ich dann noch einen anderen Blickwinkel:

Ich halte mich an die Maskenpflicht beim Einkaufen/ in Einrichtungen, aber finde es total befremdlich, dass die Leute bei uns auch auf der Strasse damit zu sehen sind. Zu Fuß, auf dem Fahrrad...warum?

Das macht die ganze Situation noch beklemmender. Wie seht ihr das?

LG

1

Ich finde es auch befremdlich, aber ich gehe davon aus, dass die die aus hygienischen Gründen anbehalten, wenn sie mehrere Besorgungen nacheinander tätigen.

48

👍genau so mache ich das auch. Wenn ich in mehrere Geschäfte muss die nicht allzuweit auseinander sind laufen ich dort hin und lasse die Maske dann auch auf.

Gruß Sandra

2

Sehe ich genauso und begreife den Sinn dahinter nicht. Eben wieder zwei auf dem Fahrrad und mit dieser OP-Maske. Anscheinend finden es einige einfach toll dich dieses Ding im Freien aufzusetzen..und nein, ich glaube nicht, dass das alles plötzlich chronisch Kranke sind. Denn die wären wohl vorher schon aufgefallen 🤷😷

24

Bei Fahrradfahrern denke ich persönlich z. Zt. das es meistens Pollenmasken sind. Vorallem bei denen, die zusätzlich Sonnenbrillen tragen.

Aber klar, ein paar Leute wirds auch geben, die das beim Fahrradfahren für sinnvoll halten.

64

Eigentlich ist es ganz einfach, man soll die Maske nicht dauernd anfassen und es wird empfohlen sie nicht ständig auf und abzusetzten.

weiteren Kommentar laden
3

Befremdlich finde ich es nicht, eher überrascht und habe Respekt vor allen die das schaffen!

Ich bin froh sobald ich sie wieder absetzen darf.

Wir haben uns an den Anblick gewöhnt, auch neu e Kinder schauen nicht mehr hinter jemanden her, der eine aufhat.

4

Ich finde es bei kurzen Wegen praktischer die Maske schon zu Hause aufzusetzen und auch nach dem Einkaufen noch aufzubehalten bis ich wieder zu Hause bin. Meist ist es ja nur ein Fuß- oder Fahrradweg von 1-3 Minuten. Bei längeren Wegen setze ich sie auch erst direkt vorm Geschäft auf.

7

So mache ich es auch

5

Ich trage die Maske immer, weil ich Krebs habe. Ich will eure Bazillen nicht einatmen.
Ich nehme sie ab, wenn keiner in meiner Nähe ist.

6

Trägst du dann eine ffp2 oder ffp3 Maske?

19

Meistens trage ich selbstgemachte Stoffmasken. Und JA, die schützen mich immer noch besser vor euren Bazillen als gar nichts.
Ich habe aber auch FFP2-Masken zu Hause.

weitere Kommentare laden
8

Na ja, zu Fuß lasse ich sie manchmal auch auf.
Dann, wenn es kurze Strecken sind und ich von einer Haltestelle zur anderen gehe oder wenn ich von der Haltestelle zum Arzt gehe und dann draußen warte, bis 5 Minuten vor Termin.

Ich setze sie ab, wenn ich längere Strecken zu Fuß gehe,
seit ich es hinbekomme, dass ich die Maske mit der Gesichtsmotorik ans Knie schieben kann und wieder nach oben.

Inzwischen habe ich auch eine Wechselmaske dabei. Zu Fachärzten fahr ich längere Zeit.


zum Anblick: hier sind schon sehr viele mit Masken zum Arzt oder einkaufen gegangen, als es noch "nur" Empfehlung war.

9

"seit ich es hinbekomme, dass ich die Maske mit der Gesichtsmotorik ans Knie schieben kann und wieder nach oben"

Das würde ich zu gern mal sehen:-D.

18

Das glaub ich gern #rofl

Vor dem Spiegel mache ich es nicht. Ich glaube, ich würde so lachen, dass ich es dann nicht mehr schaffen würde.

Obwohl, durch die Maske sieht man die Mimik ja nicht #freu

weitere Kommentare laden
10

Das ist jetzt eben unsere neue Normalität. Wirst dich schon dran gewöhnen. In einem halben Jahr ist das total egal geworden.

11

Ich trage sie nur da, wo ich muss, weil ich da den Sinn sehe.
Wenn Läden nahe beieinander liegen setze ich sie aber nicht extra ab.

12

Hallo
Wir wohnen ländlich und seit letzter Woche sehe ich täglich Menschen alleine die beim Sport Masken tragen. Im absoluten nirgendwo, wo man sich überhaupt nicht in die Quere kommen kann. Das ist die eine Sache, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann.

LG

17

naja.. auf beliebten Laufstrecken sieht man schon mal den ein oder anderen Jogger... und wenn die den Virus unbemerkt haben, prusten die den weiter als 1,5 meter... Sogar bis 10 Meter weit. Ich finde es schon gut und nett das er andere dennoch schützt.

20

Ich rede nicht von „beliebten Laufstrecken“, sondern von der Umgebung hier. Da trennen einen einige viele Meter, sollte man sich auf dem gleichen Weg begegnen. Aber das passiert schon selten und es bleibt wortwörtlich bei „sehen“ über Felder hinweg, aus Entfernung wo sich Wege kreuzen,... Sehr angenehm ;-)

weitere Kommentare laden