Maskenpflicht Befreiung!

Guten Morgen,

die Frage richtet sich an die, die sich von der Maskenpflicht befreit haben. Und nur an die!!

Welchen Grund habt ihr angegeben, zu welchem Arzt seid ihr gegangen?

Vielen lieben Dank,
Miriam

2

Für mich ein Unding das man sich befreien möchte wenn man nicht Lungenkrank ist. Egal wie schwer man darunter atmen kann oder nicht.

4

Das finde ich auch - allerdings können viele Asthmatiker, durchaus auch Maske tragen, ich habe damit keine größeren Probleme als andere und im Bekanntenkreis habe ich auch Menschen mit Asthma, die Maske tragen. Gerade "wir" profitieren ja unter Umständen besonders davon, dass möglichst viele Maske tragen.

6

So ein Quatsch...das kanm auch nur jemand sagen der offensichtlich noch nicht mit Atemnot und verengten Bronchien zu tun hatte😂
Ich sitzt doch nicht irgendwo im Wartezimmer oder gehe einkaufen und bekomme Atemnot und muss um die Verengung loszuwerden ( NEIN das geht nicht von allein) mein NOTFALL Spray benutzen nur um eine Maske zu tragen.

Wenn man darunter wirklich Atemnot bekommt ist es ja wohl selbstverständlich sich davon befreien zu lassen.
Wäre es bei mir nicht besser geworden hätte ich das natürlich getan.
Ich bin schwanger und benutze sicher nicht mein Spray mehr als es nötig wäre nur weiö es Leuten wie dir nicht passt 😂😄

weitere Kommentare laden
1

Naja du kannst ja nur eine Erkrankung der Lunge angeben COPD oder am verbreitesten wohl Asthma ansonsten gibts ja keine Gründe für eine Befreiung.

Ich habe allergisches Asthma und bin noch im 7.Monat schwanger und ich hatte anfangs arge Probleme mit dem Atmen gegen den Widerstanf der Maske...ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mich befreien zu lassen.
Es ist jedoch mittlere besser geworden,ich zieh die Maske aber öfters mal von der Nase runter um besser atmen zu können und setzte sie allgemein nur auf wenn ich den laden betrete und sofort wieder runter wenn ich rausgehe.

Ich denke wenn du irgend eine Asthma Form hast könntest du vom deinem behandelnden Arzt...der die auch dein Spray zB verschreibt ( das wäre bei mir der Hausarzt) diese Bescheinigung bekommen.

Mir war dann aber die Tatsache dass du überall böse angeschaut wirst und auf die fehlende Maske angesprochen wirst ein Grund es nicht zu tun...ich möchte lieber in Ruhe einkaufen gehen ohne mich mit den nervigen Menschen und ihren Fragen rumzuärgern :)

3

Ich bin auch Asthmatiker und war skeptisch, habe mich aber schnell an die Maske gewöhnt und bilde mir ein, das Atmen gegen diesen leichten Widerstand wäre auch ein Training für meine Lunge..
Eine Befreiung habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, da u. a. wir Asthmatiker im Gegenzug darauf angewiesen sind, dass möglichst viele Menschen Masken tragen, um andere, also auch uns, zu schützen.

Alles Gute
W

5

Hättest Du eine erfolgsversprechende Diagnose wüsstest Du sicher, welcher Arzt das beurteilen und bescheinigen kann.

7

Nun, es klappt auch mit einer entsprechenden schweren geistigen oder seelischen Behinderung (z. B. Autismus).
Von meinem Jüngsten wird keine Maske verlangt. Er trägt sie, dann reißt er sie runter,... also sinnvoll ist das mit Sicherheit nicht. Er ist 12. Seine Diagnosen sind Geistige Behinderung, Autismus, Epilepsie, diverse Fehlbildungen (unter anderem im Bereich des Gesichts/Kopfes - dadurch passt auch keine Maske) ... naja, und noch Vieles mehr. Da er zur Risikogruppe zählt, geht er einfach nicht raus (abgesehen von unseren Garten).

12

Kann nicht jemand anderes für Dich einkaufen gehen?

16

Die Antwort ist nicht ernst gemeint oder ?

20

Doch.
Vielleicht ihr Mann, ein Nachbar, die Nichte, eine Freundin oder wer auch immer.

weiteren Kommentar laden
14

Allgemeinarzt. Angst vor Dingen im Gesicht. Das ist eine ernste, leider unterschätzte und bislang kaum bekannte Phobie.
Kein Arzt wird eine Diskussion dazu führen wollen.

17

Hallo Miriam,

ich bin noch nicht zum Arzt gegangen, allerdings bekomme ich Panikattacke und Atemnot, sobald ich es aufsetze. Ich habe Asthma und kriege dann keine Luft mehr.
Ich wollte Dir aber sagen, dass selbst wenn man wie ich solche Probleme hat, würde ich es dennoch tragen, dann halt unter die Nase. Ich sehe es meinerseits zumindest als Respekt anderen gegenüber und zumindest beim Sprechen, Husten will ich für mich zumindest das Minimum zur ,, Vorbeugung“ beitragen.

Und manche hier Antwortende, schämt euch. Ich habe 250 Euro für eine Nähmaschine investiert. 65 für Stoffe und und 60 Euro für die erste Nähstunde. Alle Familienmitglieder tragen es sonst. Es gibt aber mal Leute bei denen es nicht geht. Es festzustellen war schon eine Enttäuschung.

#winke

23

Warum soll man sich schämen, wenn man einen Weg findet, ein mindestens unsinniges, wenn nicht sogar kontraproduktives, Gesetz zu umgehen?

22

zum allgemeinarzt, bezüglich panikattacken.