Corona und Kinder - Eltern-Kind-Paare

In BAWÜ soll ja nun endlich in einer Studie die Rolle von Kindern < 10 Jahren beim Thema Corona näher betrachtet werden und dazu 1000de Eltern-Kind-Paare getestet werden.

Ich nehme an im optimalsten Fall ist zu sehen, dass ein Elternteil infiziert ist/war und das Kind nicht. Oder auch das Kind war infiziert, hat aber das Elternteil nicht angesteckt.

Im schlimmsten Fall waren beide positiv.

Daher vorab konkret meine Frage an Betroffene. Wie war es bei euch?

Wenn ihr mehrere Kinder habt, wählt das Jüngste aus.

Wer war/ist infiziert? (Elternteil + jüngstes Kind <10 Jahre)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe es von der Arbeit mit gebracht, vier Wochen ging es mir richtig schlecht, Fieber, Atemnot, Intensivmedizin, ein paar Mal dachte ich, das war's.
Herzmuskel angegriffen, Nierenversagen.
Mein Sohn ist drei und hatte es auch, war aber nach ca.2 Wochen wieder einigermaßen fit.
Er ist aber immer noch nicht der Alte, schläft viel, und ich muss sein Blutbild alle 2 Wochen kontrollieren lassen, da das auch ziemlich schlecht war.

2

Es freut mich, dass ihr es beide erfolgreich überstanden habt.
Das klingt als wärt ihr ziemlich früh dran gewesen. Darf ich fragen, ob dein Sohn da anfangs noch in Fremdbetreuung war oder in anderer Weise Kontakt zu anderen Kindern hatte? Hat er dort jemanden angesteckt?

3

Ja, er war noch in Fremdbetreuung.
Von ca.100 Kindern in der Kita wurden 20 positiv getestet, von den 10 Erzieherinnen 2.

4

Mein Sohn hat sich in der Kita angesteckt, er bekam es 2 Wochen nach der Schließung, ich 2,5 Wochen danach und mein Mann 3 Wochen danach. Vermutlich haben wir uns also beim Sohn angesteckt. Mein Sohn ist 2 und war knapp eine Woche im KH mit Sauerstoff, hatte fast 42 Fieber. Inzwischen ist er seit 3 Wochen wieder zuhause, komplett fit aber nicht, hat manchmal "asthmatische Anfälle". Ich hatte extrem mit Müdigkeit zu kämpfen, bin sogar 2x wirklich im Stehen eingeschlafen 🙈 mein Mann hat immer noch extrem Atemnot, auch jetzt noch kann er keine 50m Spazieren gehen.
Wir sind alle 3 fit gewesen, mein Mann und ich sind Anfang/Mitte 20, haben vor Corona mehrmals die Woche Sport gemacht. Aber das war defintiv fieser als eine Grippe 🙈

5

Hallo ihr Lieben,

die beiden Antworten lassen ja schlimmes erahnen. Ich hoffe, dass ihr alle gesund bleibt bzw. wieder richtig gesund werdet.
Und alldenjenigen, die nach Öffnung und zurück zur Normalität schreien, sei es eine Warnung. Es kann auch euch treffen.

7

Ich persönlich glaube nicht alles was ich im Internet zu diesem Thema lese.

10

Sondern nur das was du glauben willst oder wie?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Mein Partner hatte es von einem Arbeitskollegen. Aber nur leicht (Halskratzen, Schlappheit, zwei Tage fieber), er wurde 5 Tage nach Kontakt getestet.
Kinder (6 und 10) wurden wiederum 5 Tage später krank, mit Fieber, Husten, extremer Müdigkeit und ohne Geruchs- und Geschmacksinn. Sie wurden beide getestet und waren positiv. Ich wurde nach positiven Testergebniss der Kinder auch getestet, auch positiv. Ich hatte aber gar keine Symptome. Ich war am längsten positiv (erst nach 3 1/2) wochen war der erste Abstrich negative).
Also alles in allem ist es bei uns glimpflich abgelaufen. Der Arbeitskollege meines Mannes liegt immer noch im Krankenhaus. Aber er hat es überstanden!
LG

8

Hallo,

ich wurde positiv getestet.

Meine Frau und Kinder (1,5 Jahre und 3 Jahre) waren alle negativ.

Ich war mit Corona aber auch ca 1 Woche im Büro arbeiten und habe keinen angesteckt.

Gruss
KSC.2015

9

Meine Zwillinge ( 2 Jahre) waren Montags (das war der letze Tag bevor die Kitas in BaWü zu machten) noch in Kita, samstags erhielten wir Anruf von Leitung, das die Erzieherin von Montag irons positiv getestet wurde, waren dann 2 Wochen mit den Kids in Quarantäne...getestet wurden sie nicht da keine Symptome, alle fit

Off Topic:
Meine Arbeitskollegin hatte auch positiv getestet (nach Kontakt mit Bekannter die in Ischgl war); sie arbeite noch einen Tag mit uns (10 Kollegen ) zusammen, bevor sie zum Test geschickt wurde (da hat sie erfahren das ihre Bekannte positiv ist) und dann eben auch positiv getestet wurde...keiner von uns hat sich angesteckt

12

Nur eine Frage, hat sich keiner angesteckt oder wurdet ihr nur einfach nicht getestet? Ich lese und höre nämlich häufig von vielen Symptomlosen. Gerade erst bei uns im Pflegeheim, da gab es einen Todesfall bei einem Bewohner und es wurde getestet. 4 Mitarbeiter hatten es, aber keinerlei Symptome.

13

Hallo!

Vorab: Ich wurde NICHT getestet da kein wissentlicher Kontakt mit Positiven. Ich kann also nicht wissen ob ich es hatte, aber mein Gefühl sagt mir ja. Ich neige sonst gar nicht zu Husten, hatte noch nie eine Bronchitis.

Bei mir fing es in der letzten März-Woche an, 10 Tage nach dem letzten Kontakt mit meiner Freundin und ihren Kindern die das selbe hatten: Fieber und Husten.
Ich kann nun erst seit ein paar Tagen sagen dass es mir wirklich wieder gut geht, zuvor immer noch Hustenreiz, kurzatmig und insgesamt ko. Muss aber auch sagen: Ich bin schwanger, was es sicherlich verstärkt hat und meine Pollenallergie kam auch noch dazu.

Jedenfalls hatten meine beiden Kinder je einen Abend etwas Bauchschmerzen, das war es.

Sollte ein Antikörper-Test für die breite Masse kommen werde ich uns alle testen lassen, möchte es wissen.

Lg