In Österreich endlich Normalität in Sicht *silopo

Die letzten Wochen haben irrsinnig an meinen Kräften gezerrt und zuletzt empfand ich gegen die Regierung nur noch Trotz und Zorn. Mir reicht es jetzt endgültig mit der Lebensbeschneidung und ich freue mich sehr, dass in ein paar Tagen wieder die Geschäfte aufsperren und vor allem die Kinder wieder in die Schule gehen dürfen! Ich sehe endlich Licht am Horizont was Freunde und Familie treffen betrifft. Ich glaube nicht, dass die Zahlen wieder steigen werden, rechne aber fix mit einer Maskenpflicht in Gebäuden für die nächsten Monate. Was denkt ihr? Maskenpflicht bis Jahresende? 2. Infektions-Welle?

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

Ich bin da leider nicht so optimistisch wie du :-(. Ich glaube, dass die Zahlen nach den Öffnungen wieder steigen werden und die zweite Welle im Anrollen ist....ich hoffe aber sehr, dass ich mich irre #schwitz.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn Geschäfte und Schulen noch eine Weile geschlossen geblieben wären, ich fürchte es ist noch nicht vorbei. Bin daher auch am überlegen ob ich meine Kinder dann überhauot in die Schule schicken werde...für uns waren die letzten Wochen zwar auch schlimm, aber ich hätte noch etwas durchgehalten...

Auf jeden Fall bleibt die Maskenpflicht fix noch einige Monate, was ich aber eh befürworte.

Lg

Diskussion stillgelegt

2

Hallo aus Österreich 😊

Habe soeben diesen Artikel gelesen
https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5806015/Klarstellung_Treffen-mit-Freunden-und-Familie-laut

Wir verzichten wochenlang auf Familie und jetzt bestreiten sie, dass sie es je verboten hätten??

Langsam weiss ich nicht mehr was ich von all dem halten soll, fühle mich gerade wirklich verarscht.

Was die Maskenpflicht angeht, zuerst hieß es ja das diese bleibt bis es einen Impfstoff gibt, wobei vielleicht wird auch bald bestritten dass es je eine Maskenpflicht gab 🙄

Diskussion stillgelegt

3

Hier haben aber immer wieder Personen aus Österreich geschrieben, dass bei ihnen sich die Kontaktbeschränkung nicht auf den privaten Bereich erstreckt..ich bin davon ausgegangen, dass nur in Bayern sich die Kontaktbeschränkung auf den privaten Bereich erstreckt und ich bin mir auch nicht sicher, ob dies gerichtlich haltbar ist...
Was empfohlen ist, ist natürlich was anderes.

Diskussion stillgelegt

4

Also ich bin regelmäßig hier im Forum unterwegs und habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass Österreicher meinten, es wäre im privaten Bereich erlaubt sich zu treffen.

Ganz im Gegenteil, es wurde uns untersagt, man durfte nur mit den Menschen mit denen man zusammen wohnt auch zusammen sein, egal ob in der Wohnung oder draußen.

Sie betonten immer und immer wieder, das es strengstens verboten sei und die Polizei bekam sogar das Erlaubnis, wenn Vermutung bestand dass sich in einer Wohnung Besuch befände, diese einfach ohne Beschluss betreten und durchsuchen zu dürfen.

Wir verzichten hier seit Mitte März auf unsere Familie, meine Kinder auf Oma und Opa, Freunde und dann liest man sowas??????????????????

Ohne Worte

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Schwierig zu sagen.

Ich freu mich dass meine Kids ihre Freunde nun wieder in der Klasse treffen können, habe aber bedenken wie sehr die Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden können. Maske muss außerhalb der Klasse getragen werden und die Kids sollen Abstand halten... Wie soll das möglich sein 🤔 vorallem bei Volksschülern.

Jedenfalls bin ich sonst sehr zuversichtlich. Wenn alle die Maßnahmen weiterhin einhalten und wir dennoch den Alltag wieder einigermaßen aufnehmen können, dann glaub ich wird es irgendwann kaum Neuinfektionen geben.

Hoffnung stirbt zuletzt 😎

Lg aus Wien

Diskussion stillgelegt

13

Dieses Forum soll dem persönlichen Erfahrungsaustauch im Zusammenhang mit dem Coronavirus und den daraus entstandenen Konsequenzen dienen und ist nicht für allgemeine und politische Diskussionen gedacht. Daher schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße

Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt