Sommerurlaub - ja oder nein?

Hallo,

Wir überlegen die ganze Zeit hin und her was wir tun sollen.
Keiner kann sagen wie lange die CoronaKrise noch andauert.

Wir müssten uns bis Ende April entscheiden, sonst müssen wir 50% der Kosten übernehmen.

Wie macht ihr es?

Möchten eigentlich unbedingt und der Große freut sich auch auf das Meer zum ersten Mal (Holland). Und möchten ungern voreilig entscheiden.

Grüße Feli

1

Wir haben Marokko storniert. Natürlich war meine große traurig. Ich habe es ihr dann erklärt und das wir es uns eben in Deutschland schon machen.

Holland läuft nicht weg
Zumindest in diesem Jahr würde ich PERSÖNLICH nirgends hin,was nicht innerhalb Deutschlands ist.

2

Wir haben storniert als es noch kostenlos möglich war. Dann lieber spontan noch etwas buchen, falls es wieder besser aussieht...

3

Ich würde wenn es kostenlos geht, jetzt stornieren und evtl spontan dann wieder etwas buchen falls sich die Lage drastisch bessern sollte.

4

reiserücktrittversicherung abschließen

5

Hallo,

sollten die weltweiten Reise-Warnungen sowie die Einreise-Beschränkungen weiterhin bestehen bleiben, werden die Rücktritts-Versicherungen NICHT greifen.

Zum aktuellen Zeitpunkt macht es entsprechend wenig Sinn, eine solche Versicherung abzuschließen.

Viele Grüße,

Kathrin

6

sorry....zu spät gelesen das es nicht innerhalb deutschlands ist.

weitere Kommentare laden
8

Frag halt einfach ob die kulante Regel zwecks Corona haben, haben doch eigentlich viele gerade. Ansonsten dann halt stornieren und was buchen wo man entweder kostenlos stornieren kann oder es staatliche Regeln gibt.

12

Haben sie leider nicht. Steht schon alles auf der Homepage von ihnen bezüglich Corona. Da haben sie sich schon abgesichert.

16

Lass dich bei einer Verbraucherzentrale beraten ob sie falls die Reisewarnung steht überhaupt die Storno nehmen dürfen.

weiteren Kommentar laden
9

Wir wollten eigentlich vor zwei Wochen Mallorca für August buchen, haben es jetzt aber sein lassen. Je nachdem, wie sich die Lage entwickelt buchen wir noch spontan ein Ziel, dass mit dem Auto erreichbar ist. Den Skiurlaub nächsten Februar in Südtirol lassen wir jetzt mal gebucht.
Ich würde stornieren und dann spontan evt. etwas buchen, wenn sich die Lage gebessert hat. Falls man im Sommer wieder reisen darf und kann, bekommt man sicher noch etwas. Viele werden aufgrund der wirtschaftlichen und finanziellen Lage eh nicht verreisen können.

10

Hi :)
Wir haben bereits unseren Urlaub in Italien für die letzte Augustwoche und erste Septemberwoche gebucht. Wir haben gesagt, dass wir jetzt abwarten, wies bis Ende Juni aussieht. Wir haben aber auch das Glück, dass der Campingplatz auch ohne Corona eine kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich macht.
Liebe Grüße

11

Stornieren und ggf spontan etwas neues Buchen. Keiner kann einen sagen wir lange das alles noch anhält. Ich denke auch vor Juni/Juli werden wir keine Besserung haben. Daher lieber sas komplette Geld zurück nehmen und dann wenns besser ist, spontan was neues Buchen.

13

Wir haben ca. 1 Woche bevor das Ganze mit Corona los ging alles gebucht. Mitte Juli, Spanien. Lassen wir jetzt auch einfach so stehen, ich gehe stark davon aus, dass sich bis dahin scho viel verändert hat. Wenn nicht hatten wir halt Pech.. die Unterkunft können wir bis 7 Tage vorher noch zu 50% stornieren. Flug und Auto hätten wir dann halt verloren mein Gott, aber das konnte ja nun niemand voraussehen 🤷‍♀️😔