Werde DIW Bronchitis nicht los- weiter AU?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der zweiten Woche AU. Ich hatte die Grippe und aktuell kämpfe ich mit einer viralen Bronchitis, die einfach nicht besser wird. Ich habe Anfang der Woche mit meinem Arzt gesprochen. Viel machen kann man da nicht ( inhalieren, Hustenlöser, frische Luft, viel trinken, schonen). Ich habe trotzdem immer noch (Reiz)Husten und bin schnell erschöpft ( Treppe steigen ist schon zu viel).

Ich müsste am Montag wieder arbeiten. Ich arbeite im sozialen Sektor und habe entsprechend viel Menschenkontakt.
Ehrlich gesagt habe ich wirklich Sorge mir den Coronavirus einzufangen so lange ich noch so Beschwerden habe.
Andererseits fühle ich mich schlecht dabei noch mal mit dem Arzt zu reden weil ich weiß,dass es auf eine weitere AU hinaus läuft. Ich fühle mich ja ansonsten nicht krank...was ratet ihr?

1

Ich würde noch eine Woche dran hängen...bei meiner Tochter geht der Husten nach 5 Wochen jetzt weg...

wir haben so viel versucht...

LG

2

Du bist ja definitiv nicht gesund und deshalb würde ich mir auch noch eine Au holen. Vor allem weil es auch jetzt schon Corona sein könnte.
Ich habe auch seit 5 Wochen husten und andere Erkältungssympthome und mein Arzt meine auch Bronchitis und Erkältung aber ich bleibe vorsorglich zu Hause bis ich keine sympthome mehr habe, falls es doch Corona ist

3

Wurde Corona eigentlich ausgeschlossen? Wie kam dein Arzt auf virale Bronchitis?