Na so ein k...

Hallo
Ihr Lieben ich hab das zwar schon gepostet aber vielleicht bekomme ich hier auch hilfe...

Es geht darum das ich heute trotz stillpille posetiven Schwangerschaftstest in der hand hatte. Meine Tochter ist gerade mal ein Jahr.

Jetzt in der corono Krise ein Baby? Wie soll das gehen das hat doch das schlimmste was mir gerade passieren konnte ah ich bin so fix und fertig

Diskussion stillgelegt

1

Durchatmen. Das Baby kommt in ein paar Monaten, da ist das Gröbste voraussichtlich vorbei. Schlimme Krankheiten hat es davor schon gegeben..

Diskussion stillgelegt

2

was ist denn stillpille?

stillen ist doch keine Verhütung. Wenn ich Stillpille richtig verstehe

Diskussion stillgelegt

3

Nein das ist eine Pille die man in der Stillzeit nehmen kann. Die hat andere Wirkstoffe und geht nicht in die Muttermilch

Diskussion stillgelegt

4

Hey.
Ein Baby ist sicher nicht das Schlimmste, was dir grade passieren konnte. Eigentlich ist es doch super, dass die beiden so nah beieinander sein werden. Ich habe das auch und es ist einfach wundervoll. Sie spielen so schön miteinander.

Und ja, diese Coronazeit ist Mist. Aber bis zur Geburt hat sich die Lage sicher beruhigt.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo meine Liebe.

Was soll ich sagen, ich verstehe, dass du entsetzt bist. Für mich wäre eine ungeplante Schwangerschaft ein absoluter Alptraum. Tatsächlich habe ich davon auch schon mehrmals furchtbar geträumt. Der Coronazeitpunkt macht es natürlich gerade auch nicht leichter. Erstmal echt blöd gelaufen.

Aber nun ist es so. Es bringt dich nicht weiter, dich jetzt fertig zu machen.

Mir würde es helfen, mir eine Strategie zu überlegen. Da für mich persönlich eh kein Abbruch in Frage käme, würde ich vermutlich nur die drei mindest US Untersuchungen wahrnehmen, möglichst wenig in Arztpraxen gehen. Halt je nachdem, wie sich die angespannte Lage in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.

Des Weiteren würde ich mir Gedanken über frühzeitige Kinderbetreuung in Form einer Tagesmutter machen, für Kind 1 sobald das zweite Kind kommt und im Anschluss auch eine Tagesmutter für Kind 2 wenn es 1 Jahr alt ist.

Ich schreibe das nur, weil ich vom Wesen meines zweiten Kindes sehr überrollt wurde. Eine TM ab 1. Geburtstag hätte mir sehr geholfen.

Wenn bei dir alles gut läuft, kann man immernoch drauf verzichten, aber lieber erstmal in der Hinterhand haben.

Ansonsten wirst du das irgendwie schaffen. Vielleicht hast du familiäre Hilfe, die in den nächsten Wochen und Monaten auch wieder verfügbar sein wird?

Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und viel Kraft.

LG

Diskussion stillgelegt

6

Der Abstand geht doch noch finde ich. Ich würde mit Nummer zwei schwanger als die große 6 Monate war 👍👍 und klappt super. Wünsche dir alles gute 👍😊

Diskussion stillgelegt

7

Also ich kann verstehen, wenn man ungeplant schwanger wird und erstmal nicht begeistert ist. Und dass man vielleicht nen größeren Altersunterschied wollte... Aber Corona ist doch kein Grund dafür dass das das schlimmste jetzt sein soll. Also deswegen muss man wirklich nicht in Panik geraten.

Diskussion stillgelegt

8

Wegen Doppelposting stillgelegt, bitte postet eure Threads nur einmal undi m richtigen Forum.

Hier geht's weiter: https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5391878-oh-nein-genau-jetzt

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt

9

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, lass dich von profamilia beraten. Letztendlich bleibt es aber deine Entscheidung

Diskussion stillgelegt