Beschäftigungsverbot für alle in Bayern arbeitenden Schwangeren im Krankenhaus

Habe heute eine Mail vom Personalmanagement bekommen.
Drin steht, dass das Bayerische Ministerium für Gesundheit und Pflege für alle Schwangere im Krankenhausbereich ein absolutes Beschäftigungsverbot verordnet hat!

Einfach nur zur Info!

1

Oh! Echt??
Also ich arbeite auch im Krankenhaus und bin Schwanger. Aber erst gestern sagte mir meine Betriebsärztin, dass sie mich nicht freistellen kann (habe tatsächlich große Sorge, auch wenn es ständig heißt dass wir kein erhöhtes Risiko haben).

Ich bin in einer große Klinik in München - du kannst die Vorstellen, wie das dort abgeht :(

Ich danke dir, für die Information!

2

Du kannst deine Betriebsärztin auf das Bayerische Ministerium verweisen!

3

Werd ich machen :)
Auf der Seite vom Ministerium finde ich leider noch nichts dazu :(

weiteren Kommentar laden
5

Das ist ja schön für Euch. 🙂
Mal schauen ob NRW mal nachzieht. Arbeite in einer Uniklinik u der Betriebsarzt sagte letzte Woche noch, dass wir Schwangere keine Risikogruppe sind u es deswegen kein BV gibt.

6

Ich arbeite ebenfalls im KH und habe ein BV bekommen. Allerdings habe ich von der Personalabteilung gehört, dass das BV nur bis zum 03.04. gilt bzw solange wie die Ausgangsbeschränkung in Bayern.

7

Das stimmt, erstmal bis zum 3.4...., jetzt wurde das Ganze bis zum 20.4. verlängert. Erstmal besser als nichts und ich denke, dass die ganze Corona Geschichte nicht von heute auf morgen vorbei ist!