Höhepunkt

Hallo
Ich weiß ihr seit keine wissenschaftler aber ich hab eine frage weiß. Jemand von euch wann der Höhepunkt in Österreich sein sollte die woche oder Dauert das noch?

1

Angeblich im Juli und August

2

Ich habe gehört das im Mai der Höhepunkt sein sollte, bin auch aus Österreich. Lg

3

Sie hoffen, dass der Anstieg der Neuerkrankungen zurück geht, wohlgemerkt der Anstieg an neuen Fällen und nicht die Anzahl an derzeit Kranken.

Das ist salopp gesagt so, wie wenn am Berg ein Stück mal weniger steil ist - bergauf geht es aber noch immer und den Gipfel hat man auch noch definitiv nicht erreicht.

Diese Woche sehen wir also sicher nicht den Höhepunkt. Auch nicht in der nächsten. Oder übernächsten. Ich habe ua Schätzungen von wegen Mai gelesen. Ist wohl optimistisch. Alles aber sehr sehr ungewiss.

In China hat die ganz rigide Ausgangssperre zwei Monate gedauert - und vorbei ist die Epidemie aber auch nicht.

Übrigens: ich glaube nicht mehr, dass die Schulen nach Ostern hier aufmachen werden, Gastronomie, Veranstaltungen etc ganz sicher nicht. Stell dich auf eine längere Phase ein!

LG

4

Ist dann nur die Frage, wer die Kids Kids betreut, wenn Eltern arbeiten. Ewig werden die Ag das auch nicht mitmachen!

5

Notbetreuung in Schulen und Kindergärten gibt es soweit ich weiß in Österreich fast flächendeckend. Das wäre also lösbar.

LG

weitere Kommentare laden