Mal ehrlich, wer ist auch der Meinung?

Also mal ganz ehrlich, ich bin der Meinung auch wenn es schwer vorstellbar ist usw. Aber komplett alles dicht gemacht gehört. Ich find es iwie lächerlich das die unnötigen Geschäfte schließen um den Virus vermeiden zu verbreiten. Aber Supermarkt usw. Ist offen? Da macht der virus Pause? Nein glaube ich nicht. Auch da wird es verbreitet. Und Abstand halten ja weil das so einfach ist. Klar wollen sie damit die Ansteckung verlangsamen aber ganz stoppen können sie nur wenn alles dicht gemacht wird und ausgangssperre bis sie ein Medikament haben und Impfstoff. Genau so wie mit den wechselschichten bei manchen damit sie früh und spätschichtler sich nicht treffen ist 30 min dazwischen. So ein Quatsch die berühren doch auch Gegenstände die die anderen auch wieder berühren so haben sie die Bakterien genauso, aber naja. Man kann probieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ihx hoffe die Leute die das alles so locker gesehen haben und gesagt haben " eh ist sich eh wieder nur Panik mache" ich hoffe die Leute denken jetzt mal nach. Sorry net böse gemeint aber langsam finde ich kann man es schon mal Ernst nehmen. Ich hoffe und wünsche euch allen das ihr gesund bleibt und haltet zusammen. Liebe Grüße

3

ALLES dicht machen BIS man ein Medikament und einen Impfstoff hat?
Weißt du wie lange das dauern kann... ?!
Wie soll dann das Leben deiner Meinung noch weiter funktionieren?

Bei allem Respekt vor dieser Situation, aber Viele scheinen gerade auch ihren Verstand zu verlieren...

Gefühlt der 1000 Beitrag in diese Richtung 🙄

1

Ich hab das Gefühl, hier schreibt immer der gleiche in schwarz immer das gleiche..

2

Wenn die Lebensmittelbranche zu macht bis es einen Impfstoff gibt,,frag ich mich von was du dich ernähren möchtest..

es geht nicht darum das der Virus von heute auf morgen weg geht.. es geht darum das die jetzt erst mal gut behandelt werden können die es brauchen bevor der ganze Bus kommt.. Los bekommst du den Virus nicht aber halt nur verlangsamt.

4

Na,dann fang schon mal an, Kartoffeln im Blumenkasten anzubauen...

5

Man kann ein derartiges Virus nicht stoppen, warum sollte man einen Kampf führen wollen den man gar nicht gewinnen kann. Man kann die Ausbreitung verlangsamen dass die Infizierten erstklassig versorgt werden bis Impfstoffe da sind, ausrotten lässt sich sowas nicht. Kaum sind die Grenzen wieder auf kommt es wieder.

6

Auch in China gibt es noch Lebensmittelläden, allerdings nicht so viele und vor dem Betreten eines Ladens werden die Kontaktdaten erfasst und ein Temperaturcheck durchgeführt.
Nun, heißt nicht, dass man das hier so machen muss, aber ja, es sollten auf jeden Fall noch etwas härtere Maßnahmen getroffen werden.
Lebensmittelläden können nicht schließen, das wäre absurd, die Leute müssen ja essen.
In China haben sich Leute bereit erklärt, gleich für mehrere, besonders Risikogruppen, einkaufen zu gehen - das ist eine tolle Sache und Ideen in die Richtung gibt es hier ja auch schon.

Auch über eine Mundschutzpflicht wie in Tschechien sollte man nachdenken, denn selbst wenn sich jeder nur einen Schal vor den Mund hält, vermindert es Tröpfcheninfektion massiv (wenn nur eine einzelne Person das macht, ist es hingegen nicht so effektiv).

7

Du solltest dich vielleicht noch einmal besser darüber informieren, wie so eine Pandemie verläuft und warum wir dazu angehalten sind, wenig Kontakt zu pflegen.
Alles dicht machen? Also auch Krankenhäuser, gut, lassen wir alle verrecken, die gerade krank sind 🤷‍♀️ (mal sehr überspitzt gesagt).
Das Virus kann nicht gestoppt werden. Aber die Verlangsamung trägt dazu bei, alle wirklichen Notfälle unter den Infizierten einen betreuten Platz im Krankenhaus zu sichern und gleichzeitig eine gewisse Herdenimmunität unter denen aufzubauen, die sich zwar anstecken, aber keine bis mäßig schwere Symptome haben.
Viel wichtiger wäre es, die Risikogruppen wirklich zu schützen. Und damit meine ich besonders die jungen Menschen mit Vorerkrankung, nicht mal die Alten. Aber solange die Cafes und Parks voll sind, haben wir da nur geringe Chancen, außer selbst das Haus oder die Wohnung nicht mehr zu verlassen...