Enttäuscht

Ich verstehe immer noch nicht, wie manche so egoistisch und blind+taub sein können...
Alleine hier bei uns in der Umgebung treffen sich weiterhin Menschen in Gruppen. Zwar wurden jetzt auch hier heute die Spielplätze "abgeriegelt", aber dennoch sind vorhin zB ganze 8 Kinder mit 6 Erwachsenen und Hunden an unserer Wohnung vorbei gelaufen.
Restaurants etc haben Existensängste, andere wissen nicht, wie sie ihr Kind betreuen können und so weiter und so fort und andere wiederum wissen nicht, wie sie alles bezahlen sollen, wenn sie weniger Geld bekommen...
Ich selber arbeite im KH und gehe jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Das KH ist "gut" aufgerüstet, es wurden Zelte errichtet etc, aber was bedeutet denn überhaupt gut, wer kann das jetzt sagen, da wo die Welle noch bevorsteht und so oder so Personalmangel besteht!
Wir sind jeden Tag am Patienten, kommen der Arbeit nicht mehr hinterher, weinen teilweise, weil wir den kranken Menschen nicht mehr gerecht werden können, weil vieles wie Fließbandarbeit erledigt werden muss, man muss Medikamente verabreichen und und und... und dann sind da manche von euch, denen alles egal ist und einfach so weiter machen wie bisher...
Die Dunkelziffer an positiv getesteten Menschen ist bestimmt doppelt so hoch, da längst nicht alle getestet werden. Ja da läuft so einiges schief, aber dennoch kann ich diese Sturheit mancher nicht verstehen. Es wäre eine Frechheit der Regierung sich in die Freizeit einzumischen, wieso darf man dies nicht und das nicht... Im Ernst jetzt?! Kann man nicht einfach mal auf seine Luxusprobleme verzichten und ein paar Tage Zuhause bleiben.
Ihr seit doch bestimmt die Ersten, die am Schreien sind, wenn euer KH Patienten abweisen muss, weil es keine Bettenkapazität mehr gibt.
Wir haben mehr Intensivbetten und mehr Beatmungsmaschinen als zB Italien, aber was ist wenn durch euch (!) auch diese zu knapp sind? Würdet ihr nicht wollen, dass euren Angehörigen geholfen wird? Würdet ihr es wirklich toll finden oder anders gefragt, wäre euch das so egal, dass man sich anstelle für euren Groß-/Vater oder xy für einen jüngeren Patienten entscheiden würde.
Das ist so typisch für unsere Gesellschaft, immer nur am Meckern Meckern Meckern und gegen Regeln verstoßen und nichts einfach mal so akzeptieren, auch nicht in so einer Situation...
Ein Armutszeugnis!

So... Das musste einfach mal raus.

-eine Krankenschwester, die kurz vor dem Burnout steht

1

Danke für deinen Beitrag! Ich verstehe diesen Egoismus auch nicht...
Ich werde auch langsam wirklich sauer.
Bei uns lief heute eine positiv getestete zum Einkaufen!!!
Sie wurde sogar mehrfach angesprochen, es war ihr egal....
Da hat man keine Worte mehr....
Ich hoffe, dass es da wirklich eine fette Strafe gibt, womöglich trägt sie zur Sterberate bei... Unfassbar

2

Du hast so recht,diese sorry Idioten!

3

Ich danke dir von Herzen für die Arbeit du leistest. Und ich verstehe dich total, ich hoffe ganz arg, dass sich das Verhalten von diesen Leuten ändert und alle es wirklich ernst nehmen.

4

Menschen sind so erzogen. Gerade die, über die wir uns ärgern, lachen über uns. Über solche Kommentare wie deiner machen sie sich lustig. Ein Umdenken zu bekommen fast unmöglich. Eine Ausgangssperre ist im Prinzip eine Erziehungsmethode, weil die Leute es nicht kapieren wollen und sich nicht zurück ziehen.
Einfach traurig.

5

Danke Danke Danke für Deinen Einsatz und den Deiner Mitstreiter/innen.
Ich werde da langsam auch richtig wütend, gleichzeitig macht mich diese Ignoranz dieser Leute echt verzweifelt und ängstlich. Wir haben ja nun schon Italien etc. als drohendes Beispiel. Diejenigen, dem dieser Beitrag gelten sollte werden ihn aber wahrscheinlich leider nicht lesen 😔

6

Ich versteh dich voll. Wir sehen meine Eltern nur noch im Freien auf 3 Meter Abstand, fassen uns nicht an, die Kinder dürfen nicht näher ran, der Mann ist im Home Office, ich hoffentlich bald auch. Einkäufe sind auf das notwendigste reduziert.
Wir tun quasi unser bestes.

Leider funktioniert das nicht überall.

Es ist so frustrierend, dass man tut was man kann um sich und andere zu schützen, aber andere ihr Leben weiter leben als wäre nix.
Die Kinder weiter miteinander und die Älteren, die es zu schützen gilt, die stehen auf der Straße so eng zusammen als wäre nux. Das versteh ich nicht und wegen solchen Menschen, gibt es dann eine Ausgangssperre und man darf nicht mal mehr an die Luft spazieren, was ja eigentlich der Gesundheit gut tut.

Und euch medizinisches Personal noch mehr frustrieren muss. Ich danke euch dafür, dass ihr trotz allem jeden Tag an der Front für uns kämpft.