Wofür das alles

Hallo ihr lieben, ich muss mal Dampf ablassen...

Mich nervt die ganze Situation rund um Corona so langsam dermaßen, dass ich richtig schlechte Laune habe.

Wir halten uns strikt an alle Maßnahmen um das Virus zu verlangsamen.
Ich bin selbstständig und derzeit zuhause, weil wir ein Kleinkind haben, die Kita geschlossen wurde und mein Mann im Homeoffice arbeitet. Mit unserer Tochter nicht machbar. Sie versteht nicht, dass Papa arbeiten muss, also bin ich zuhause, um mich um sie zu kümmern, damit zumindest einer von beiden richtig arbeiten kann.

Ist auch alles kein Thema, da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch. Jeder muss seinen Beitrag leisten. Dazu sind wir bereit. Sehen niemanden, besuchen niemanden, halten Abstand. Gehen nur einmal die Woche zum einkaufen.

Aber es nervt, dass man sich so abmüht und andere darauf sch*** entschuldigt die Wortwahl.

Der Tagesablauf ist nicht einfach, wenn man eine 50 qm Wohnung hat ohne Balkon ohne Garten, wo man mal kurz raus könnte und ein Zimmer davon zusätzlich von meinem Mann gesperrt wird... da die kleine einfach nicht versteht das Papa arbeiten und telefonieren muss und sie ihm ständig auf den Rücken krabbeln möchte, an den Kabeln seiner Geräte zieht und die ganze Zeit ruft, er soll mit ihr spielen, ihr was vorlesen oder sonstiges.

Also halten wir uns im Schlafzimmer oder in der Küche auf, in einer ohnehin kleinen Wohnung.
Alles noch eine Sache, aber dann schaut man raus und sieht das blühende Leben, während man auf zwei kleine Räume begrenzt ist.

Über uns die Nachbarn betreuen ca 6 Nachbarskinder, die den ganzen Tag herumtoben und trampeln. Mittagsschlaf kann man hier vergessen bei dem Lärm... wenn man sich eh nicht an regeln hält, kann man auch raus und zumindest nicht nerven...