Leidige Nachbarn...

Die hängen jetzt seit Samstag mit 10 Kindern und deren Eltern im Garten rum....unmöglich sowas und ich muss meiner 2 jährigen die ganze Zeit erklären, dass wir in unserem Garten bleiben.

1

Ärgerlich. Aber es besteht keine rechtliche Verpflichtung, soziale Kontakte zu vermeiden. Es ist nur eine "Empfehlung".

2

Wo ist das Problem? Die dürfen doch in ihren Garten.
Und ihr bleibt in eurem.

Versteh ich nicht.

3

Ja jeder darf in seinen Garten. Aber nicht die halbe Nachbarschaft in einem Garten 😑

Bei uns ist es genauso!!!!! Das ganze Quartier gemeinsam draussen auf der Quartierstrasse am spielen und small Talk machen! Jeden Tag seit die Leute Home Office machen und daher mehr zu Hause sind.

Muss meiner Tochter auch erklären, weshalb WIR in unserem Garten bleiben.

4

Ich hatte das so verstanden das 10 Kinder und deren Eltern in ihrem Garten sind.
Dachte eine Großfamilie 🤷🏼‍♀️

5

Die Leute, die das nicht verstehen und derart ignorant sind, haben nicht verstanden, was eine Pandemie ist...
Und vermutlich sind sie derart egoistisch, dass es ihnen egal ist, ob andere erkranken, denn das wäre ja die Konsequenz ihres Tuns....

6

Das gleiche hier bei uns auch. Die Jugendlichen treffen sich zum Feiern. Hab mich anfangs auch aufgeregt, weil es aus ethischen Gesichtspunkten einfach Scheisse ist mit dem Verhalten andere zu gefährden. Aber sieh es doch mal so: Es steht doch jedem frei sich und seine Angehörigen freiwillig aus der Reproduktionskette zu tilgen. Insbesondere wenn man zu blöd ist einfachste Sachverhalte zu verstehen. Und wenn sie es doch überleben bilden die eine grossartige Herdenimmunität aus, die allen anderen zu Gute kommt. Nur dumm, das es leider auch einige Vernünftige erwischt. Naja, bissl fies der eugenische Ansatz, aber ganz ehrlich. Manche sind einfach zu blöd für alles. Da fehlt einem als normal denkender Mensch einfach der Zugang zu.