Geburtstag feiern

Hallo, mein große hat in 14 Tagen ihren vierten Geburtstag. Normalerweise machen wir dann was tolles, Zoo/ Tierpark, Schwimmbad, Indoorhalle usw. Geht jetzt ja leider nicht. Habt ihr vielleicht tolle Ideen was man machen könnte?
Kuchen und Deko ist ja klar, aber irgendwas tolles besonders?
Und nicht das es falsch verstanden wird, wir feiern nur zu viert als Familie wie es zu Zeit angedacht ist. Lg

1

Huhu,

habt ihr einen Garten, den ihr nutzen könnt oder suchst du rein für indoor Ideen?

VG

3

Er ist zwar nicht groß aber wir haben einen Garten und sind auch gerne draußen! Gegen Indoortipps hätte ich allerdings auch nichts, weiß ja noch nicht wie das Wetter wird.

7

Hach ja, bis ich jetzt wieder online war, sind schon alle Ideen genannt😅

2

Vielleicht kannst du fuer deine Grosse eine Art Schatzsuche/Schnitzeljagd machen mit Raetseln etc. Drinnen verteilt auf verschiedene Zimmer oder ggf auch im Garten wenn vorhanden.

4

Gut dass ich hier gefragt hab! Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf, sie liebt Schatzsuche! Das machen wir auf jeden Fall. Danke!
Und jetzt fällt mir auch noch pfannkuchen überm feuer machen ein .
Und Film schauen mit popkorn.

5

Ich weiß nicht, wie ihr es berufsbedingt managen könnt mit der Gestaltung des Tages... aber hier meine Idee dazu.

Morgens den Tag mit einem tollen Picknick als Frühstück anfangen. Also zuhause natürlich. Im Wohnzimmer auf dem Boden oder im Kinderzimmer... alles schön dekorieren, ein paar Leckereien dazu.

Danach ein Geschenk überreichen.

Zum Mittag gäbe es dann die Leibspeise des Geburtstagskindes oder halt was leckeres.

Danach würden wir draußen (sofern keine absolute Ausgangssperre verhängt) eine schöne Runde in einem abgelegenen Wald/Ort etc. Machen und bisschen Obst zusammen essen.

Zum Nachmittag gäbe es dann einen leckeren Kuchen mit allem drum und dran und ein weiteres Geschenk zum auspacken. Je nachdem was es ist würden wir entweder der kleinen Zeit geben es auszuprobieren oder alle ein spiel spielen oder ähnliches.

Zum Abend gäbe es dann einen Film zum schauen. Da würden wir es uns alle im Wohnzimmer so richtig gemütlich machen!

Gruß Gira

6

Danke auch für deine Tipps. So ähnlich haben wir bei der kleinen gefrühstückt, Häppchen auf Partytellern im Wohnzimmer. Evt. Frühstücken wir in Bett allerdings gäbe dass eine Sauerei aber sie fände es prima 🙈 ich glaube Fußboden im kinderzimmer wäre gut :) und hier gab's schon die Idee für eine Schatzsucher, das käme prima an. Und abends dann Film für alle klingt gut! Außnahmsweise auch für die zweijährige ;) Hach, wir machen es uns schon schön! Es ist ein Sonntag :)

8

Filmnachmittag zu Hause
das ist zwar nicht Kino, aber vielleicht kann man die Atmosphäre ja ein bisschen so gestalten

Brettspielenachmittag,
das was er sehr gerne macht

gemeinsam Backen

10

Auch dir danke, Kino steht jetzt auf der Liste und wird auf jeden Fall gemacht.
Brettspiel verhindert meist die Schwester ;)
Und beim Kuchen hilft sie sicher gerne, das liebt sie, machen wir aber am Vortag.
Aber hier gab's die Schatzsuche Idee das werden wir je nach Wetter im Garten oder haus machen. Lg

9

Picknick oder Zelten im Wohnzimmer? :-)

13

Wird eingeplant, danke!

11

Mein Sohn wird am Samstag 6,die Feier ist vorerst abgesagt und der Kindergeburtstag auch.

Das heißt,wir feiern hier zu fünft im ganz kleinen Kreis.
Selbst meine Eltern kommen nicht da sie beide in der Pflege arbeiten,wir wollen einfach kein Risiko eingehen.

Ich habe meinen Sohn die Situation erklärt und natürlich holen wir die Feier mit der Familie und den Kindergeburtstag nach!

Ich werde seinen Lieblingskuchen backen,wir frühstücken ganz gemütlich und ausgiebig und Nachmittags feiern wir.
Abends gibt's selbstgemachte Pizza und danach gucken wir einen Film seiner Wahl auf der großen Leinwand.

Es tut mir leid für meinen Sohn denn wir hatten diese Jahr eigentlich was anderes geplant,lässt sich aber nun nicht ändern.

12

Klar, man kann es nicht ändern. Wir feiern auch nur zu viert. Aber das tun wir an dem Tag eh meistens. Onkel, Tanten, Omas, Opa kommen wenn es wieder geht, das kann ich ihr denke ich schon erklären.
Mein Plan nach den Tipps hier: Frühstück als Picknick, Geschenke ausprobieren usw. Schatzsuche in haus o Garten ( je nach Wetter) kuchen essen, evt Lasagne in die Badewanne, abends Kino. Hach jetzt fühl ich mich auch schon Wohle mit einem schönen Plan! Lg

14

Wir werden schon einen schönen Tag für unsere Kinder gestalten.
Ich denke am wichtigsten für die Kinder ist,Zeit mit der Familie zu verbringen...und natürlich Geschenke 😉

weiteren Kommentar laden