Geburtstag hingehen oder nicht ?

Hallo,
Meine Schwiegermutter hatte vor einigen Wochen Geburtstag war aber krank (normale Grippe) vor 1 Woche hat sie dann gesagt das sie dieses Wochenende nachfeiern möchte es sind nur „5“ Gäste mit uns als Bruder und Schwägerin (Schwanger) von meinem Mann & mein Mann, unser Sohn (9 Monate) & ich (auch schwanger).
Jetzt hat sie gefragt ob wir angesichts der Lage überhaupt kommen.
Ich bin ehrlich ich hab Angst mich anzustecken da ich auch erst in der 18 SSW bin und ich in der letzten SS 3 x mehrere Wochen krank war.
Mein Mann meinte er stellt es mir frei zu entscheiden ob wir hin gehen oder nicht. Unser Sohn hat gerade auch Schnupfen. Ich möchte eigentlich nicht hin gehen da ich das einfach angesichts der Situation unpassend finde und Kontakte eher meide. Meine Mama macht gerade selbst freiwillige Quarantäne da eine Kollegin mit der sie engen Kontakt hatte Anzeichen Zeit. Mein Mann hat ebenfalls bestätigte Fälle in der Firma gehabt hatte aber in der Zeit Urlaub und keinen Kontakt zu der Abteilung.
Meine Schwägerin meinte nur sie sind ja nicht krank und kommen trotzdem ich finde das irgendwie falsch weil man ja doch engeren Kontakt hat.
Was würdet ihr machen ? Bitte ich bin mir der Situation daraus bewusst und würde gern noch einige Meinungen dazu hören ob ich richtig handle wenn wir nicht gehen oder ich ein Hypochonder bin wie mein Mann oft sagt.

1

Nicht hingegen!

Man soll soziale Kontakte vermeiden.

2

Hallo.

Meine Mutter hat heute auch Geburtstag. Der Restaurant Besuch wurde abgesagt da geschlossen.

Ich wollte ursprünglich allein hinfahren und mein Mann mit den Kindern zu Hause bleiben da es Abends ist. Nein Sohn ist fast 4,5 & meine Tochter fast 2,5 ( mit Handicap)
Ich selber bin in der 31.Ssw

Sie feiert nun zu Hause und es kommt nur Familie. Ich habe dennoch abgesagt und nach ursprünglich Skepsis nun doch Verständnis erhalten.

Ich möchte für meine Familie und vor allem fürs Baby im Bauch mit Hinblick auf den notwendigen dritten Kaiserschnitt bald kein Risiko eingehen

10

Danke für deine freundliche Antwort.
Ja ich will auch nichts riskieren nur ist meine SM immer schnell eingeschnappt und mein Mann hält mich für einen Hypochonder. Werden auch nicht hingehen nur meine Schwägerin meinte ja sie kommen weil sie ja nicht krank sind wenn ich nun sage das wir nicht kommen bin ich wieder die böse die sich anstellt.

16

Hallo,
genau jetzt solltest du da einfach darauf sch...👌😋. Mir ist es gerade sowas von egal ob jetzt jemand denkt er müsste sauer auf mich sein, weil ich mich an die Regeln halte. Ich gehe zu keinem Geburtstag und nix. Ich möchte nämlich gern nächstes Jahr noch mit allen aus meiner Familie Geburtstag feiern können. Nicht das es nur wegen der Unvernunft ein paar leere Plätze gibt. Natürlich können Sie sich auch wo anders anstecken, aber man muss es nicht noch provozieren.

LG und du machst es richtig ❤

3

Die Frage hast du dir doch jetzt selber beantwortet oder nicht??
Vorallem schon weil deine Mama krank war, dein Sohn schnupfen hat und in der Firma deines Mannes bestätigte Fälle gab/gibt

Was ist an 2 Wochen ,,Kontakte" meiden so schwer zu verstehen ?? Sorry soll auch nicht böse gemeint sein

8

Ich meide ja Kontakte nur alle anderen treffen sich weiterhin wie davor deswegen sagen mir auch viele das ich ein Hypochonder bin und ich zu viel the Walking Dead geschaut habe.

Ja ich habe mir die Frage beantwortet und steht für mich auch nur habe ich gehofft das mir Leute sagen das ich richtig denke und mir nicht sagen wie dumm ich bin weil ich nach frage..

9

Ich meide ja Kontakte nur alle anderen treffen sich weiterhin wie davor deswegen sagen mir auch viele das ich ein Hypochonder bin und ich zu viel the Walking Dead geschaut habe.

Ja ich habe mir die Frage beantwortet und steht für mich auch nur habe ich gehofft das mir Leute sagen das ich richtig denke und mir nicht sagen wie dumm ich bin weil ich nach frage..

weitere Kommentare laden
4

Ganz klar nicht hin gehen.
Wenn sich jeder denkt ist ja nur die Familie, nur ein Geburtstag, nur eine Freundin, wird das Virus sich exponentiell weiter ausbreiten.
Sei schlau - bleib zuhause.

5

Was an „NEIN!!“ und an „BLEIBT ZU HAUSE!“
Ist undeutlich?

Ärzte, Politiker, JEDER rät doch bitte zu Hause zu bleiben!
Du fragst ob du Geburtstagspartys besuchen sollst...

Kommst du dir nicht wenigstens blöd vor ? 🤨

7

Nein komm ich mir nicht ... ja ich weis was alle sagen und falls du’s nicht gelesen hast meide ICH Kontakte nur um uns herum treffen sich alle Leute wie bisher keiner sperrt sich zu Hause ein oder sonstiges und eine ausgangsperre herrscht auch nicht also was ist daran blöd eine Frage zu stellen ?
Blöd ist nur der der keine Fragen stellt.

18

Warum kannst du dich nicht ruhig und sachlich ausdrücken? Und dann auch noch mit feigem Schwarznick, zum kotzen, echt!!

weitere Kommentare laden
6

Definitiv NEIN!!!!

Es gibt einen Grund warum die aktuellen Maßnahmen so wichtig sind und sich jeder dran halten muss, damit wir diesen Virus eindämmen! Wenn jeder sich privat weiter trifft macht es alles keinen Sinn!
Ich arbeite auf der Intensivstation und sehe täglich wie tatsächlich ernst die Lage ist!

12

Ich würde nicht gehen.

14

Mein Sohn hatte am Montag Geburtstag, bis sich das alles nicht gelegt hat passiert hier nichts. Keine Freunde, keine Familie. Wir haben selbst gerade H1N1 und ich einen KH Aufenthalt deswegen hinter mir, bin in der 27ssw. Die Gesundheit geht einfach vor und momentan stehen eben auch Leben auf dem Spiel! Man schützt damit ja nicht nur sich sondern auch seine Lieben. Bleib also am besten Zuhause, alles Gute 🍀

15

Meine beiden Lieblingsnichten hatten/haben am 12. 3. und heute Geburtstag. Traditionell habe ich sie immer zu einem Frühstück in ein Gartencenter eingeladen mit anschließendem Einkaufsbummel.
Diese Jahr haben wir das Ganze auf unbestimmte Zeit verschoben, fertig.
Ich bin NICHT hysterisch, Hypochonder schon garkeiner, sondern sehr sehr pragmatisch eingestellt, aber was ist daran falsch zu verstehen, dass man derzeit nicht cliquenweise zusammenhockt?
Kontakt habe ich durchaus - auf Entfernung und sehr vereinzelt, weil ich für andere einkaufe. Aber Feiern, auch im kleinen Kreis, nein!
LG Moni