Unangekündigter Besuch .. ich könnt kotzen..

Hallo. Ich muss mich mal auskotzen.
Ich habe heute unangekündigten Besuch meines Schwagers bekommen. Ich hatte meinem Mann gesagt, das ich keinen Besuch haben möchte, zumal mein Schwager etwas komisch ist, eine weite Strecke hatte und viel mit Leuten unterwegs ist. Als er zur Tür rein ist hat er als erstes meine Tochter im Gesicht angefasst .. ich hab vor Wut gekocht! Er ging einfach so in die Wohnung rein. Bis ich ihn aufgefordert habe, bitte seine Hände zu waschen. Was er auch tat. Ich war sehr passiv zu ihm. Er hat mit meiner Tochter gespielt und irgendwann sogar sein Handy ihr in die Hand gedrückt. Ihr könnt euch vorstellen wie es mir ging. Ich hab sie gepackt und bin sie wickeln gegangen. Daraufhin ist der Schwager einfach gegangen. Ohne mir tschüss zu sagen. Ihr könnt euch also denken, er hat gemerkt wie genervt ich war und wie unerwünscht er eigentlich war. Ich muss zugeben ich fühle mich scheisse, weil ich so „gemein“ war.
Mein Mann war natürlich gar nicht erfreut über mein handeln..

Was denkt ihr?

2

Ich wäre auch genervt von dir, wenn du dich wie eine pubertierende verhältst. Du bist alt genug um deinen Mund aufzumachen und zu sagen, dass du keinen Besuch möchtest und dein Schwager gerne nach Absprache an einem anderen Tag wieder kommen kann. Aber einfach nichts zu sagen und „vor Wut zu kochen“ kenne ich nur von Teenies.

6

Ich hab es meinem Mann gesagt.
Aber sollte ich meinem Schwager an der Tür sagen, hey sorry aber komm ein ander mal. Ich hatte nur gesagt, ich bring dS kind gleich schlafen. Wollte ich ja indirekt ihm sagen..

22

Ehrlich, ja, so ähnlich. Das Thema wird uns bestimmt ein halbes Jahr begleiten, wenn nicht länger. Für diese Zeit musst Du Dir, vielleicht mit einem Kinderarzt zusammen, überlegen was verhältnismäßig ist und was nicht. Wir hatten ein Frühchen das wir vor dem für es potentiell gefährlichen RS Virus schützen mussten wegen dem alleine aus unserem Jahrgang mehrere Kinder im ersten Jahr auf Intensiv gelandet sind. Trotzdem fanden Kontakte statt, eben mit Regeln die wir von Anfang an mit unseren Ärzten berieten und an alle von Anfang an kommunizierten. Wir lebten auch in der Öffentlichkeit, aber mit Regeln.

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht kannst du mit ihm noch mal Telefonieren und dich entschuldigen und deine Bedenken oder Ängste äußern.

27

ja... sie soll sich entschuldigen. natürlich

3

Du bist doch selber Schuld! Ich hätte ihn an Deiner Stellen noch an der Tür abblitzen. Lassen! Oder rein gelassen und als erstes ins Bad geschickt! Jetzt zu sagen das du sehr passiv warst klingt zickig aber inkonsequent. Wir habe (selten) noch Besuch, da wird dann als erstes Hände gewaschen, Abstand gehalten und am liebsten draußen gespielt.

4

Naja, ich finde dein Verhalten auch nicht besonders nett oder konsequent. Ein freundlicher Hinweis das man sich daran hält den privaten Kontakt einzufrieren und daher keinen mehr unnötig in die Wohnung lässt , verbunden mit dem Angebot doch mal ausgiebig zu telefonieren wären bestimmt besser angekommen als dieses passiv - aggressive Verhalten.

Ruf ihn an und erklär ihm warum du sauer warst und das du einfach Angst vor einer Ansteckung hast. Mach kein Drama aus dem Besuch. Es sind komische Zeiten und es gibt Menschen die erfassen die Lage noch nicht wirklich. Geht ja auch alles sehr plötzlich. #zitter

8

Ich konnte es ja nicht verhindern, er war doch schon da... und das erste was ich gesagt habe war ja bitte Hände waschen. er hatte halt schon die Hände im Gesicht meiner Tochter..

18

Im Nachhinein ist man immer schlauer, du warst wohl überrumpelt. Aber es ist einfach besser frei raus, statt zu schmollen.

Ich würde ihn anrufen und erklären warum du wütend warst und das du vorerst keinen Besuch empfangen möchtest.

Ich finde das gerade auch schwierig, sogar zur engen Familie den Kontakt einzufrieren. Morgen besucht mein Bruder uns, er wollte auf die Kinder aufpassen damit ich arbeiten kann. Vereinbart letzten Freitag, mittlerweile bin ich am überlegen ob das eine gute Idee ist.

Man ändert jeden Tag seine Sichtweise.

Wird schon nix passiert sein, ist noch immer die Unterzahl der Menschen infiziert. #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich würde niemanden aus meiner Familie so behandeln. Aber wir sehen uns eh auch weiterhin regelmäßig, da ich (Elternzeit) die Befreiung meiner Nichten (Brüder und Schwägerinnen müssen weiter arbeiten) betreue. Klar bleiben sie dann noch zum Kaffee und spielen mit unserer Tochter.

Innerhalb der Familie sind wir auch weiterhin eng, da wir uns gegenseitig helfen (müssen).Familie ist für uns das wichtigste auf der Welt und do wird die auch behandelt.

LG Morgain

7

Befreiung der Nichten = Betreuung der Nichten

9

Jetzt hab ich ein noch schlechteres gewisse.

weitere Kommentare laden
12

Ich finde jeder muss seinen Weg finden, denn aber auch kommunizieren.
Wir haben beschlossen enge Familie wird besucht und darf kommen.
Alle anderen Kontakte versuchen wir zu meiden.

Das haben wir auch so kommuniziert.
Wenn man stich entscheidet das auch nicht zu wollen, was ja auch legitim ist, dann muss man das auch offen sagen und zwar proaktiv und nicht erst wenn Besuch vor der Tür steht

13

Sowas mag ich immer nicht.
Menschen die den Mut nicht haben es einem direkt zu sagen.
Entweder hast du den Ar*** in der Hose und sagst es ihm auch genau so anstatt deinem Mann oder lässt es ganz sein und meckerst nicht in einem Forum über die eigene Familie.
Sowas finde ich schade ....

14

Ich schreibe Dir jetzt mal als jemand der bereits vor einigen Jahren auf Grund einer Vorgeschichte ne Keimphobie entwickelt hatte und sie wieder unter Kontrolle gebracht hat:
Du benimmst dich wie ich mich in der Hochzeit meiner Phobiephase benommen habe! Und ich war damals kurz davor mir professionelle Hilfe zu suchen.

Das was viele Menschen im Moment zeigen sind in meinen Augen klare Verhaltensweisen die man schon einer Angststörung zuordnen könnte. Jeder Experte sagt "Händewaschen", von Einweghandschuhen und mit Desinfekionstüchern Einkaufswagengriffe abwischen und keinen Gegenstand berühren den jemand anderes in der Hand hatte redet niemand!

Fahr runter. Das Leben birgt Gefahren und mit denen müssen wir umgehen. Jedes Jahr sterben Säuglinge an diversen Krankheiten die sonst keiner ernst nimmt. Das Leben ist nun mal eine Gefahrenabwägung und rein hypothethisch kann Dein Kind sich an jedem Gegenstand den es in der oralen Phase in den Mund nimmt einen potentiell tödlichen Keim einfangen. Die Gefahr dass sie sich den Virus eingfängt ist zwar gerade höher, aber sie gehört zu keiner Risikogruppe. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit da war schon ein Säugling auf Intensiv ... schau dich mal auf den Säuglingsintensivstationen um wieviele da jedes Jahr landen und auch sterben an "Allerweltsgeschichten". Das ist nur ein Tabuthema in unserer Gesellschaft, was nicht bedeutet dass es nicht da ist.

16

👍

17

Danke

weitere Kommentare laden
26

ich hätte ihn garnicht rein gelassen.
mein Haus betritt niemand einfach so.
manche kapieren es einfach nicht weil sie nicht die hellsten Kerzen auf der torte sind.
nicht mein Problem