Auch gesunde junge Menschen betroffen

Bei uns in der Stadt gibt es einen 25 jährigen, der nun, trotzdem er keine Vorerkrankungen hat, an der Beatmung auf der Intensivstation hängt.
Das gibt mir echt zu denken... vor allem wenn man Kinder hat.
Ich hoffe wir kommen da alle gesund wieder raus.

1

Am RS Virus, das ca 70% aller Kinder im Laufe ihrer Kleinkindzeit durchlaufen und das in weiten Teilen der Bevölkerung als "Schnupfen" wahrgenommen wird, sterben jedes Jahr gesunde Säuglinge und Hunderte oder gar Tausdende landen jährlich deswegen auf Intensiv!

Ich frage mich immer in welcher rosaroten Blase manche Menschen bisher leben dass sie solche Einzelschicksale derart alarmieren.

2

Bist du aus Würzburg?

5

Ja bin ich, daher habe ich davon heute erfahren

3

Schaue dir die konkreten Zahlen an, die Italien und Frankreich veröffentlicht haben.
Schaue auf das Alter, wer da so alles auf der Intensiv liegt.
Frankreich: mehr als die Hälfte der intensivpflichtigen, beatmeten Patienten ist unter 60 Jahren.

Die Mär, dass es nur der alte und kranke Mensch heftig bekommt, beginnt langsam zu bröckeln.
Ich erinnere mich als der Virologe bei Lanz sagte, dass es jeden treffen kann. Nennt man dann Überreaktion des Abwehrsystems. Aber mit Beatmung hat man gute Chancen das zu überstehen.

Daher Vernunft walten lassen und sich so weit es möglich ist, von anderen Menschen isolieren. So dass immer ein Beatmungsplatz frei wäre, wenn es einen selbst trifft.

LG

4

Hallo, wo kann man die Fallzahlen nach Altersgruppen einsehen? Weißt Du, ob es auch Fallzahlen zu Schwangeren gibt?
Danke und Gruß

6

"In an analysis of 147 women who either had or were suspected of having the virus, 8 percent had severe disease and 1 percent were in critical condition, according to a report published last week by the World Health Organization"

Das Zitat stammt aus der New York Times

https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2020/03/17/parenting/coronavirus-pregnancy-questions.amp.html

weiteren Kommentar laden
7

https://www.google.com/amp/s/ze.tt/coronavirus-diese-jungen-menschen-vergessen-wir-wenn-wir-von-risikogruppen-sprechen/amp/ Es sind halt nicht nur die alten Menschen 🤦🏽‍♀️

8

Bei Grippe aber auch so. Da sterben auch immer mal junge gesunde Menschen dran. Einzelfälle gibt es überall. Bekommt man nur meist nicht mit