Nochmal Kleidung/Schuhe kaufen gehen?

Hallo,
Denkt ihr man bekommt Kleidung/Schuhe online ? Wir brauchen dringend Schuhe für mein Kleinkind aber da wir noch erkältet sind, zögere ich heute noch einkaufen zu gehen.. was würdet ihr tun? Heute noch schnell das wichtigste besorgen oder schauen ob man das dann online bekommt?

1

Da wir derzeit situationsbedingt eh Zuhause bleiben sollen, würde ich überhaupt nichts kaufen und abwarten. Zuhause können Kinder in Socken laufen. Gehört man zur Gruppe, die arbeiten !muss! Und die Kinder müssen in die Kita, würde ich schauen, dass ich was überbrücken kann... die Läden sind hier zu... hier bekommen wir nichts gekauft und wie der online Handel läuft, keine Ahnung! Auf einen Paketboten der täglich noch zig andere Kunden anfährt kann ich derzeit auch verzichten!

2

Huhu,

normale Bekleidung würde ich online kaufen, wenn es nicht 5 Wochen warten kann.

Bei Schuhen müsste man abwägen. Wie dringend werden sie gebraucht?
Wenn es Marke(n) gibt, die dem Kind immer passen, würde ich auch das online erledigen. Wenn man aber noch viel ausprobieren muss, weil die Fußform sehr speziell ist und die Erkältung leicht ist, würde ich die Schuhe wohl heute noch kaufen gehen. Ggf kann Bekanntschaft /Freunde dann auch mit dem Kind gehen, so dass ihr Eltern wenigstens zu Hause bleiben könnt?
Schuhe sind ja schon essentiell wichtig, die stellt man nicht so einfach nebenbei her.

LG

3

Die Läden, die zurzeit dicht sind liefern trotzdem, wenn sie Onlinebestellungen anbieten.

4

Ja, hatte gerade bei einem Versandunternehmen anrufen. Aussage:" Solange der Zusteller (DHL/Hermes etc..) mitspielt: JA!".

5

Echt? Bitte beruhigt euch! Niemand wird sterben weil der Konsum mal für eine Zeit ausgesetzt wird! Vielleicht zwingt uns das alle und auf das wesentliche zu konzentrieren! Und wenn etwas wie Schuhe wirklich benötigt wird gibt es das Internet. Und wenn jetzt alles ewig anhält wächst vielleicht mal die Solidarität und man hilft sich noch mehr gegenseitig!

6

Natürlich kriegst du -noch- alles online. Kann dir Limango empfehlen für günstige Kinederschuhe. Aber es gibt auch Amazon und genug andere Seiten, die liefern.

Von mehrere Shops, wo ich Newsletter abonniert habe, habe ich eure E-Mails bekommen, dass sie war ab morgen zu haben, aber online alles noch verfügbar ist und (wie gesagt, noch!) geliefert wird.

7

Anderseits, wenn man sowieso zu Hause bleiben soll, brauchst du jetzt keine Schuhe kaufen ehrlich gesagt...mein Kind ist seit Freitag zu Hause und hatte nicht mal Schuhe an...

Also überlegs Dir, ob du wirklich Schuhe für ein Kleinkind brauchst. Vielleicht besser in 5 Wochen, da ist vielleicht der Fuß gewachsen und du hast Dir was gespart.