Kurzarbeit?!

Leute ich soll ab morgen in die Kurzarbeit fallen. Das heißt finanzielle einbüße. Wer hilft nun denjenigen die jetzt dadurch ihren Lebensunterhalt nicht mehr beschreiten können?

Was haben Arbeitnehmer für Rechte? Ich habe dem AG angeboten mich ins BV zu schicken, da die Kosten ja für mich getragen werden müssen.

Hat jmd grad die selbe Erfahrung zu machen?

1

Hallo,
Ich befürchte, dass ich bald in dieselbe Situation komme. Wie hat dein Arbeitgeber reagiert?
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

3

Der AG verweist auf den FA, die jedoch bis auf ungewisse Zeit nicht in der Praxis sein wird... mein HA kann mich erst in der 23.ssw in BV schicken. Also alle die noch einen BV bekommen haben: habt ihr Glück !

Bei mir geht es um Reduzierung bis 10 std die Woche. So ein Schwachsinn!

Habe denen schon mit Klage Schadensersatz wegen diskriminierung gedroht, falls ich die einzige bin die aufgrund ihrer ss und Krankschreibungen so wenig bekommen werden!

Wie sieht es aus mit Krankengeld? Wird es auf den normalen Lohn oder dem der Kurzarbeitueot angerechnet? Wisst ihr das?

2

Wir wurden auch in Kurzarbeit geschickt und bekommen jetzt halt 60% vom Amt, besser wie nichts, Mal sehen wie lange das laufen wird. Ich soll Anfang Mai mich wieder melden wie es dann so aussieht.

LG
Visilo