Warum so unfreundliche Antworten???

Ihr Lieben,

mir ist jetzt in den letzten Tagen aufgefallen, dass viele Antworten immer unfreundlicher werden.

Ganz ehrlich,muss das sein? Viele sind nunmal sehr unsicher und machen sich Gedanken und wenn sie dies in diesem Forum tun,wofür es ja gedacht ist, dann werden sie manchmal dermaßen angezickt,da frage ich mich immer,ob sie das auf der Straße bei anderen auch so tun?

Jeder ist angespannt,es sind ungewisse Zeiten,aber dennoch sollten wir mal wieder freundlich miteinander umgehen!

Wenn es hier in einem kleinen Forum schon nicht klappt,frage ich mich wirklich,wie es draußen in der Realität aussieht.

Denkt mal bitte darüber nach.

1

Ganz ehrlich? Ich sage dir das aus meiner Sicht. Ich habe mittlerweile weder Verständnis noch Geduld bei Fragen, wie z.b. kann ich meinen oder seinen oder ihren Geburtstag feiern mit der Familie? Können Nachbarskinder miteinander spielen? Also die Medien informieren schon fast stündlich über die Lage. Draußen brennt die Situation vollkommen. Auf so komische unüberlegte Fragen habe ich mittlerweile echt kein Verständnis mehr.
Es heißt doch ganz deutlich auf soziales Miteinander verzichten. Was bitte ist so schwierig daran das zu verstehen? erst die Ausgangssperre wird manche Leute zwingen die Pobacken zusammen zu kneifen und zu Hause zu hocken. Unfassbar ehrlich.

2

Das ist richtig,aber dennoch kann und sollte man dies in einem angemessenen Ton rüber bringen. Das ist mein Anliegen!

Frust schieben bringt nichts,sondern bewirkt in der Regel meist das Gegenteil,nämlich dass die Menschen eben trotzig reagieren.

3

Und wenn es nun mal nicht für alle sonnenklar ist? Die Einschränkungen können das Virus nicht stoppen! Eine zu langsame Verbreitung verlängert die Maßnahmen vielleicht, zu lange Isolation und nicht nur unsere Wirtschaft geht den Bach runter. Was Existenzängste anrichten können, wissen wir auch (Bsp Schwarzer Freitag). Auch Virologen sind sich uneinig, ob komplette Isolation der richtige Weg ist.

weitere Kommentare laden
4

Weil es einfach nur nervt, die Medien sagen bleibt zuhause.Aber es wird dennoch nach Spielmöglichkeiten gefragt.. es wird weiter munter Herausgegangen . Wenn ich lese. 1 Kind spielt mit 10 Räuber und Gendarm .Jammern weil Geburtstage ausfallen und und und...

Es ist für alle eine Notsituation und da sollte man echt den Kopf einschalten.. ich möchte nicht das es hier so kommt wie in Italien weil einige meinen Egoistisch zu sein und das machen was sie wollen.

Ich möchte nicht mein Papa oder andere auf der ITS sehen und die Ärzte entscheiden lassen wer beatmet wird oder wer nicht und am Corona ertrinkt.

und wenn es so weiter geht dann werde ich Gläubig und beete zu Gott das die Ausgangssperre machen :)

5

Das ist alles richtig,das bestreite ich ja auch nicht,aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass man mit freundlichen Worten viel mehr erreicht als mit Pampigkeit (nicht, dass du dich jetzt angegriffen fühlst).

8

Was machen denn unsere Politiker im Moment? Sie sagen es doch ganz sachlich höflich in den Medien. "Meiden sie soziale Kontakte". Und du siehst doch selber es klappt nicht. Also sorry aber mein 4 jähriger Neffe hat es verstanden, als wir ihm erzählt und erklärt haben, warum wir uns jetzt nicht mehr alle sehen können. Ich mache mit ihm fast jeden Tag FaceTime und er sagt zu mir "Tante wenn der Virus weg ist sehen wir uns wieder." Und der ist gerade mal vier. Also mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr 🤪

weiteren Kommentar laden
6

Vielen Dank, du bringst es auf den Punkt. Ich war auch schon am überlegen so einen Post zu eröffnen ,aber man merkt das es einfach nichts bringt weil die nächsten 2 Antworten wieder der Beweis sind. Man wird als Dumm bezeichnet, muss sich zum Teil Beschimpfungen rein ziehen....finde das unter aller Sau. Wenn euch die Antworten einiger zu Dumm sind dann scrollt einfach weiter und seid nicht heiß drauf die unsicheren Menschen noch fertig zu machen...das zählt ja schon zu Cyber Mobbing......

7

Mir ist auch schon aufgefallen ,das es meist die selben sind in verschiedenen Post die einen fertig machen wollen

11

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Mich nerven auch die immer selben Fragen,obwohl ganz klare Verhaltensregeln aufgestellt wurden. ABER für mich gilt: Nicht aufregen,nur wundern!!! Ich lese zwar noch solche Fragen aber denke mir einfach meinen Teil. Es ist keinem geholfen,wenn ich hier anfange fremde Leute anzupampen.

DER TON MACHT DIE MUSIK!!!

weiteren Kommentar laden
15

Naja, endlich können alle mal herumkeifen wie sie wollen!

Hier sind heute noch die Gaststätten offen, bin mir sicher dass heute nochmal was los ist.