Soll ich oder soll ich nicht??

Eigentlich wollte ich am Samstag mit meiner Familie meinen Geburtstag feiern 9 Personen...allerdings gehört mein Papa zur Risikogruppe ü60 Diabetes und Rheuma ebenso wie mein mann MS und Rheuma und ich schwanger 30ssw ...mein Papa ist da ganz locker und hat keine Angst vor einer Ansteckung aber ich bin mir so unsicher was ich machen soll möchte keinen gefährden 🙁...habe auch denen gesagt die sich irgendwie krank fühlen sollen dann Zuhause bleiben...ich weiß es einfach nicht.

1

Natürlich nicht! Unglaublich das es solche Leute wie du immernoch nicht verstanden haben worum es geht!!!!!!!!

4

Ich hab es schon verstanden, allerdings weiß ich nicht ob alle in Deutschland es verstanden haben, die bei dem Wetter shoppen und in die Eisdiele gehen, Kinder sich mit ihren Freunden zum Spielen treffen usw. Da muss schon alles gestoppt werden das es was bringt ...und wir wären nur Zuhause. Und ich möchte keine Anschuldigungen und hier angeschnauzt werden!

5

Anscheind hast du es ja nicht verstanden! Sonst würdest du ja nicht so nachfragen! Man soll nicht umsonst alle UNNÖTIGEN sozialen Kontakte einschränken! Ist eine Geburtstagsfeier nötig mit, wie du selber sagst, Menschen die zur Risikogruppe gehören?

weitere Kommentare laden
2

Man kann auch corona haben ohne Symptome!!!!!!

3

Hallo.

Wir stehen vor der dem gleichen Problem. Wir wollten den Geburtstag der Großen feiern. Die ursprünglich geplante Lokalität haben wir schon abgesagt, da zuvor einige abgesagt haben.

Ich habe es den Gästen überlassen. Wir sind zuhause, wer möchte, darf gerne kommen. Dann gilt natürlich die Regel "keine Umarmung/ Küsschen".
Mal sehen, wer da ist und wer nicht. Kann aber auch verstehen, wenn es jemand nicht möchte.
Der Großen haben wir das erklärt, sie versteht es zum Glück.

Für Sonntag war der Kindergeburtstag geplant. Eigentlich sollte es in die Kletterhalle gehen, die ist geschlossen.
Auch hier überlasse ich es den Eltern. Es sind 3 Mädchen, ob sie trotzdem kommen dürfen.

7

Das man sowas tatsächlich noch fragen muss...

Mein Vater ist ebenfalls schwer vorbelastet und mir ist es egal ob er Angst hat oder nicht, man hat sowas wie Verantwortung und dem setze ich niemanden aus.
Noch dazu hat dein Mann MS....also, mir fehlt da schon das Verständnis das man da noch nachfragen muss.
Man weiß doch gar nicht wer es hat und da sollte man vielleicht mal weniger egoistisch sein.

Auch wenn ein Kindergeburtstag gefeiert wird und ich dann lese, abgesagt haben wir die Lokation ( was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig ), es wird zuhause gefeiert und wer kommt der kommt...oooh man....wie kann man eigentlich noch so unverantwortlich sein.

Man braucht selber keine Angst zu haben, habe ich auch nicht, aber was ist mit der Verantwortung anderen gegenüber?!Ist es so scheiß egal zu befürworten mit verantwortlich zu sein jemanden anderen anzustecken?!

Wir gehen schon seit fast 3 Wochen nicht ins Kino, Bistro, schwimmen usw....ich höre niemanden jammern, im Gegenteil....

11

Sorry aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn man sagt okay, es kommt der kommen möchte, ich hab hier alles bereit stehen. Ist das okay. So lange man bestimmte Dinge beachtet ist das kein Problem. Klar, Kinder können nicht für sich selbst entscheiden. Aber Erwachsene können sehr wohl einschätzen in wie weit sie was machen wollen.

Ich lasse mir meine sozialen Kontakte auch nicht nehmen. Wenn ne Freundin fragt ob ich Lust aufn Kaffee habe, treffe ich mich mit ihr auf nen Kaffee. 🤷‍♀️

13

So ist es auch von mir gemeint gewesen, danke.

weitere Kommentare laden
8

Also wir haben ganz normal den Geburtstag von meinem Partner gefeiert. Zuhause mit ca 7 Personen. Da galt einfach nur die Vorsichtsmaßnahme das man sich nicht umarmt und jeder hatte eigene Gläser zum trinken bekommen. Es wurde darauf geachtet nicht aus der Flasche zu trinken.

Sehr da so keine Probleme drin, man muss einfach nur bestimmte Dinge beachten und einhalten.

12

Sorry, aber bekommt sonst nicht jeder sein eigenes Glas zum Trinken? Gibts nur einen Sangria Eimer 🤣
Sorry, will dich nicht anpampen. Ich fand die Aussage nur sehr lustig und lachen ist ja gesund 😜

15

Ja doch schon, damit meinte ich eher sowas wie, das man absolut nicht aus der Flasche trinkt 😅 zB mal nen schluck aus der Cola Flasche. Das hat uns bisher nicht gestört, aber jetzt achten wir schon darauf :)

Sangria gibt's erst im Sommer wieder 😂

9

Ist das ein Witz?????? Mir fällt nix mehr dazu ein. Unglaublich.

14

Ich würde persönlich nicht feiern,schon gar nicht in geschlossenen Räumen.
Wir haben den Geburtstag meiner Tochter Anfang April auch erstmal verschoben und sie versteht es.

Wir stehen leider vor dem Problem, dass am Samstag die Beerdigung meiner Oma ansteht und die sich leider nicht verschieben lässt. Da sind wir aber draußen und wir werden danach wohl eher nicht zum „Leichenschmaus“ gehen.Ich kann es den anderen aber nicht vorschreiben.Es sind ein paar wenige Leute,wovon niemand zur Risikogruppe gehört.

Aber alles vermeidbare lassen wir.

20

Ich werde nicht mehr feiern...danke an alle die mir wenigstens normal antworten konnten und nicht gleich so ausfallend geworden sind...übrigens muss mein mann auch arbeiten und kann nicht einfach Zuhause bleiben, in der Firma arbeiten auch über 300 Leute da wird auch munter weitergearbeitet wo er sich anstecken kann aber ist auch egal ich bin jetzt weg!

33

Ich persönlich habe den Eindruck, dass viele, die zur Risikogruppe gehören, sich dessen nicht bewusst sind oder es nicht wahrhaben wollen (nach dem Motto: ich gehöre doch nicht zu „den alten Leuten“).
Und dass viele andere Menschen anscheinend so weiterleben wie bisher (rausgehen, Eis essen, sich in Gruppen aufhalten) macht es denen, die sich an die Maßnahmen halten wollen, doppelt schwer.

Vor wenigen Tagen wurde ich zu einer Feier eingeladen und habe auch abgesagt. Habe mich quasi gezwungen gesehen, mich zu entschuldigen („Tut mir leid, dass ich nicht komme, aber ich habe viele ältere Menschen in der Familie und will niemanden anstecken.“) Jetzt, wenige Tage später, bin ich so froh, dass ich zuhause geblieben bin und finde es völlig absurd, dass die Feier stattfand und ich auch nur überlegt hatte hinzugehen.
Alles Gute für Dich und Deine Familie!

27

Hallo,

wir hätten demnächst Taufe gehabt im kleinen Kreis - sind hier aufm platten Land. Pfarrer und Gaststätte sowie Gäste hätten stattfinden lassen. Wir haben abgesagt, u.a.weil Risikopatienten dabei gewesen wären. Manchmal muss man für andere entscheiden.

Grüße