Fitnessstudio Beiträge

So, Fitnessstudios sind zu.

Weiß einer, was mit den Mitgliedsbeiträgen ist? Hat man ein Recht auf Erstattung?

(Bevor einer wegen den armen Betreibern heult: Uns fällt wegen dem Virus auch erstmal ein komplettes Einkommen weg.)

1

Es soll wohl automatisch erstattet werden.
👌🏻

2

Bei uns wird nichts erstattet. Angabe von Fitnessstudio: "höhere Gewalt". Ab morgen gilt es für Niedersachsen.
Wenn es von sich aus gemacht worden wäre, wären die Beiträge zu erstatten. So aber nicht...
Bei uns geht es tatsächlich für beide um 200 € im Monat 🙈😅

Lg

3

welches fitnessstudio kostet denn 100 euro pro person?

4

Ja, bei uns auch. Gute 200€...

Ich werde mal abwarten. Wird es tatsächlich nichts wieder geben, werde ich mir die Verlängerung gut überlegen.

weitere Kommentare laden
5

Da ist man auf Kulanz des Studios angewiesen. Ein Recht drauf hat man nicht...

6

Vielleicht hast du Glück und bekommst es wieder.
Kann aber sein, dass du dann zum Sommer hin kein, oder ein anderes Studio suchen musst, weil es deins nicht mehr gibt.
Zumindest auf dem Land kann das passieren

9

Bei den Fitnessstudios hängen auch viele Jobs dran. Die können da auch nichts zu.

11

Lies mal deinen Vertrag. Da müsste drin stehen, ob es erstattet wird.

Mein Studio hat für 6 Wochen einen Zugang bei pur life eingerichtet. Damit hab ich heute zu Hause einen Live Kurs gemacht. Das war super.
Im Anschluss bekomme ich noch 2 Gutscheine für Freunde für 8 Wochen Probetraining.
Klingt fair.
Und ich freu mich auf den Sport in den nächsten Wochen. Gibt auch FitKids, dass lass ich die Kinder mal machen. :-)

Viele Grüße!

17

So, mein Fitnessstudio hat sich gemeldet. Die geschlossenen Monate werden kostenfrei an das Abo angehangen. Eine vernünftige Lösung wie ich finde.

Ein Rechtsanspruch auf Weiterzahlung der Beiträge haben die Studios aber nicht.