Treffen mit einem Freund?

Hallo

Dürfen sich eure KInder noch verabreden oder nicht?

1

"soziale Kontakte so gut es geht vermeiden." Mehr muss man dazu nicht sagen...

2

Treffen zuhause nicht mehr.. wenn unsere Tochter mal bei uns in der Strasse (Spielstrasse) vor der Tür ist und sie eine Freundin sieht nur mit Abstand. Aber direktes Spielen nicht.

3

Ich habe es unseren Kindern heute untersagt... Es sind eben keine freien Tage, es ist eine Maßnahme, um unser Leben und damit hoffentlich auch die Verbreitung des Virus zu entschleunigen...

LG

4

Nein!!
Genau darum geht es ja, soziale Kontakte meiden.
Wir in Österreich dürfen ja zu so einem Zweck gar nicht mehr raus. Ich hoffe, es halten sich auch alle daran!

5

Ja. Wir haben uns mit mehreren Eltern aus dem Kiga zusammen geschlossen und betreuen gegenseitig die Kinder.
Ich will beim besten Willen nicht jetzt schon mein ganzes Pulver in Form von Stundenabbau, Urlaub etc. nehmen.
Keiner weiß was noch kommt. Es heißt soziale Kontakte reduzieren und nicht gänzlich einstellen. Da unsere Eltern zur Zielgruppe gehören und wir dorthin den Kontakt komplett eingestellt haben, ist mir die Variante lieber.
Ansonsten meiden wir außer Einkaufen alle unnötigen Kontakte.

6

Ihr macht aber genau das was NICHT getan werden soll. Dann hätte man den Kindergarten auch auf lassen können!

Dafür fehlt mir JEDES Verständnis

7

Es gibt Leute, die müssen arbeiten. Was sollen die machen?