Post/Lieferdienste?

Weiß jemand, ob es in Italien noch Postzustellungen und Lieferdienste wie z.B. Amazon gibt? Ich versuche abzuleiten, ob das hier auch bald eingestellt wird. Ich frage nicht, weil ich sinnlosen Kram nun gerade zur Zeit kaufen will, falls sich das einer fragt 🤗.

1

Ich denke die haben andere Sorgen als Amazon usw. Soweit ich es mir vorstellen kann, kommt sowas auch zum Erliegen im schlimmsten Falle. Wüsste jetzt nicht, dass Postbote ein Systemrelevanter Beruf ist. Darauf kann einige Zeit sicher verzichtet werden

2

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Wir haben z.b. ein Windel Spar Abo über Amazon, da wäre es schon gut, wenn man weiß, ob die Windellieferung demnächst nicht mehr kommt. Ohne Windeln da stehen ist ähnlich blöd wie ohne Klopapier ;-)

3

Definitiv. Da helfen nur waschbare Windeln

weitere Kommentare laden
4

Ja, gibt es zumindest für Pakete (Briefe weiss ich nicht, gehe aber davon aus) auch in Italien derzeit definitiv. Mein Mann arbeitet bei GLS und solange der Empfänger da ist (also zB Privatpersonen, die meisten Geschäfte können natürlich nicht mehr beliefert werden, weil geschlossen) wird ausgeliefert, weil das zu der kritischen Infrastruktur für die Aufrechterhaltung der Gesellschaft gehört (Bereich Personen- und Gütertransport). :-D

5

Also mein Mann ist Teamleiter bei der Deutschen Post.
Wenn jemand unter Quarantäne ist, dürfen sie nicht mehr klingeln, dann wird ein Ablage (vor der Tür und klopfen etc.) vereinbart.
Sonst erfolgt ganz normal die Zustellung!
Erst wenn eine ganze Region unter Quarantäne ist (inkl dem Postamt) sieht es anders aus. Aber auch da wollen sie eine notfallstelle eröffnen, in der man sein Paket holen kann.
So lauten bis jetzt die Anweisungen von oben.

Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt, dass die Post nicht mehr ausliefert. Die werden eher mehr zu tun haben jetzt, als an Weihnachten!

Und, so unwichtig ist der Postbote nicht. Es werden immernoch viele untersuchungsergebnisse etc. Versandt, die enorm wichtig sind!
Die Stichwahl unterlagen für Bayern beispielsweise laufen in 2 Wochen alle über die Briefwahl!

Lg