Zum Nachdenken...

Hallo Zusammen, ich bin krankenschwester. Um genau zu sein in der intensivpflege. Ich hatte bis gestern meine 7 Nachtschicht. Wie es im Krankenhaus zur Zeit zugeht Brauch ich euch nicht zu erzählen. Ich habe mir jetzt ein paar Sachen in diesem Forum durchgelesen.
Zb unten zum Thema "Hamsterkäufe".
Eure Probleme hätte ich gerne. Ich bin Mutter habe 3 Kinder unter 10 krebsfälle in der Familie. Bin dem Risiko ausgesetzt an corona zu erkranken bzw. Menschen und meine Familie anzustecken. Nein ! Bei uns gibt es kein home Office! Selbst Rentner die als risikopatienten Patienten gelten werden zurück geholt. Ja in der pflege geht alles.

Wisst ihr wovor ich die größte Angst habe? Die sterbenden. Wie komm ich da psychisch raus? Die Altenpflege? Denkt ihr da wird noch jemand behandelt? Die pflegekräfte die wissen das der Bewohner oder die Patienten sterben werden bei klarem Verstand. Wir sind es gewöhnt sterbende zu begleiten aber evtl. so viele? Vielleicht dürfen wir für 2 oder mehrere Wochen nicht heim? Ohne Familie, Kinder. Vielleicht verliere ich Kolleginnen, Kollegen? Wer weiss das schon..

Und ihr macht euch Sorgen um klopapier oder Cornflakes?

Ich wünsche euch Gesundheit und bitte euch die Sache ernst zu nehmen.

1

Und ich möchte dir und deinen Kollegen vom tiefsten Herzen Danke sagen. Danke ,dass ihr täglich für uns zur Arbeit geht, die alten pflegt und euer Bestes gibt. Ihr seid die wahren Helden der Gesellschaft. Vielen Dank dafür!!!💗♥️💗♥️💗♥️

4

Kann ich so unterschreiben... LG lara

2

Mit Klopapier-Shaming kann man sich prima ablenken...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du bist auch nur ein Mensch und gibst dein Bestes. Alles andere liegt nicht in deiner Macht!

Danke für deinen Einsatz!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6