Zum Nachdenken...

Hallo Zusammen, ich bin krankenschwester. Um genau zu sein in der intensivpflege. Ich hatte bis gestern meine 7 Nachtschicht. Wie es im Krankenhaus zur Zeit zugeht Brauch ich euch nicht zu erzählen. Ich habe mir jetzt ein paar Sachen in diesem Forum durchgelesen.
Zb unten zum Thema "Hamsterkäufe".
Eure Probleme hätte ich gerne. Ich bin Mutter habe 3 Kinder unter 10 krebsfälle in der Familie. Bin dem Risiko ausgesetzt an corona zu erkranken bzw. Menschen und meine Familie anzustecken. Nein ! Bei uns gibt es kein home Office! Selbst Rentner die als risikopatienten Patienten gelten werden zurück geholt. Ja in der pflege geht alles.

Wisst ihr wovor ich die größte Angst habe? Die sterbenden. Wie komm ich da psychisch raus? Die Altenpflege? Denkt ihr da wird noch jemand behandelt? Die pflegekräfte die wissen das der Bewohner oder die Patienten sterben werden bei klarem Verstand. Wir sind es gewöhnt sterbende zu begleiten aber evtl. so viele? Vielleicht dürfen wir für 2 oder mehrere Wochen nicht heim? Ohne Familie, Kinder. Vielleicht verliere ich Kolleginnen, Kollegen? Wer weiss das schon..

Und ihr macht euch Sorgen um klopapier oder Cornflakes?

Ich wünsche euch Gesundheit und bitte euch die Sache ernst zu nehmen.

1

Und ich möchte dir und deinen Kollegen vom tiefsten Herzen Danke sagen. Danke ,dass ihr täglich für uns zur Arbeit geht, die alten pflegt und euer Bestes gibt. Ihr seid die wahren Helden der Gesellschaft. Vielen Dank dafür!!!💗♥️💗♥️💗♥️

4

Kann ich so unterschreiben... LG lara

2

Mit Klopapier-Shaming kann man sich prima ablenken...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du bist auch nur ein Mensch und gibst dein Bestes. Alles andere liegt nicht in deiner Macht!

Danke für deinen Einsatz!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich gehe mal stark davon aus, dass sie diesen Job gewählt hat um Menschen zu helfen. Ich denke die meisten Menschen in diesen Jobs können es nicht mit sich vereinbaren, jetzt die Leute im Stich zu lassen. Meinen größten Respekt haben sie und ich bin froh, dass es sie so gibt.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Danke für deinen Beitrag. Ihr seid es vielleicht gewohnt das die Menschen sterben das ist schon schlimm geng... aber doch nicht in den Ausmaß vom. man wird doch gar nicht mehr klar im kopf. "Ertrinken bei vollem Bewusstsein" Ich ziehe echt einen Hut vor euch und habe totale Panik um meinem Papa... wenn ich wüsste der müsste sterben und das ggf alleine... da könnte ich mich um manche verhalten im Kreis kotzen.. sorry Ich hoffe es lässt sich schnell unter Kontrolle bringen. Ihr macht einen tollen job. lasst euch bitte nicht unterkriegen

13

Hallo,
ich danke jedem der jetzt was für die Gesellschaft beträgt, euch Krankenschwestern aber auch den Menschen an den Kassen die dafür sorgen dass wir einkaufen können.
Natürlich hast du andere Sorgen und deine Arbeit ist mehr als ehrenwert! Ebenso wie die Arbeit der Bäcker, Techniker der Stromversorgung oder die der Menschen die auf Großmärkten dafür sorgen dass alle versorgt werden, also auch die LKW Fahrer und generell die Logistikbranche usw.
Du hast dir einen Beruf ausgesucht bei dem auch vor Corona klar war dass es in Katastrophenfällen zu mehr Belastung kommen wird.
Was ihr leistet ist unglaublich und jeder sieht das!
Damit kann aber nicht den anderen Mitbürgern ihre Sorgen absprechen auch wenn sie im Vergleich zu Deinen winzig erscheinen mögen.
Ich finde es ganz schlimm dass den Menschen Egoismus vorgeworfen wird die aufgrund von Existensängsten mehr Lebensmittel horten als sonst. Diese Situation wie sie jetzt ist, die ist einfach für den einen mehr und den anderen weniger bedrohlich.
Vor ein paar Wochen noch wurden hier Leute niedergemacht weil sie sich schon mehr Sorgen gemacht haben als andere, jetzt hat sich das Blatt gewendet.

Also ich sage ein riesen Dankeschön an ALLE Berufsgruppen die dafür sorgen dass wir, bisher, nur solche für dich kleinen Sorgen haben.

16

Hallo,

Da ich den Beitrag zu den Einkäufen eröffnet habe... natürlich ist es in der Pflege jetzt nicht gerade einfach und schlimm für die Angestellten. Da möchte niemand etwas positiv reden. Trotzdem ist es so, dass der Egoismus, gerade was die NORMALE Versorgung der Grundbedürfnisse betrifft ein Problem und auch das sollte angesprochen werden damit manch anderer umdenkt. Es soll jeder ernst nehmen, richtig. Aber genauso soll jeder im Hinterkopf haben, dass er nicht allein auf der Welt ist. Ich bin selbst chronisch krank und sitze hier mit meinen 3 Kindern zu Hause und dort bleiben wir. Alles schön und gut. Aber dort muss es nunmal möglich sein eine Geundversorgung zu gewährleisten. Und das ist es nicht! Der einzige Supermarkt den ich hier mit Öffis erreiche, hat heute Ware bekommen. Nun wollte ich endlich etwas holen, aber die Menschen stehen Schlange um weiter zu horten und das ist purer Egoismus! Der zur Sorache kommen muss. Es muss genug essen für alle da sein und nicht nur für sich selbst! Meine Kinder essen den dritten Tag in Folge Brot mit Butter und Tütensuppe. Mein Säugling schreit wie am Spieß weil ihm das Stillen nicht reicht, zufüttern fällt aus weil ich diese Milch nirgends bekommen hab und sie online erst wieder in 14 Tagen lieferbar ist! Und das geht nicht nur mir so. Die Gesellschaft ist widerlich und in solchen Ausnahmesituationen zeigt es sich immer wieder

Viele haben gerade jetzt ihr Päckchen zu tragen. Und egal wie groß oder klein einem diese Sorgen erscheinen, man darf sie nicht kleinreden

17

Ist off-Topic, aber welche Milch brauchst du? Vielleicht kann man ja den Marktplatz oder einen Thread hier nutzen, um zu tauschen.

19

Bitte wende dich an die Kirche und die Nachbarschaftshilfen deiner Gegend. Das gibt es eigentlich überall! Dort wird dir sicher jemand helfen Lebensmittel zu besorgen.
Ausserdem kannst du Lebensmittel auch online bestellen.
Mit der Milch fürs Baby würde ich ebenfalls die Nachbarschaftshilfe unter Dringlichkeit bitte zu helfen.
Ansonsten, welche Milch brauchst du? Bin mir sicher dass hier auch viele bereit wären zu helfen!

18

Ich versteh was du meinst, aber ich denke man kann das Eine nicht mit dem anderen Vergleichen. Natürlich sind die Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen komplett überlastet und das Personal ist beruflich und privat noch mehr eingespannt als sonst schon. Auch die Sterbefälle müssen mal erwähnt werden.


Dennoch finde ich, ist schon darauf hinzuweisen, dass man Hamsterkäufe unterlassen sollte, um eben auch an die Risikogruppen zu denken, die ggf nicht einfach von einem Supermarkt zum anderen fahren können, um endlich mal einen Packung Klopapier aufzutreiben, weil es Nicht-Risikogruppen weggekauft haben.

Wenn man schon nicht allen Menschen in der Pflege helfen kann, dann doch wenigstens außerhalb und mit „nur“ unserem gesunden Menschenverstand.