Umzug vorziehen?

Hallo!

Ich bin mittlerweile echt am überlegen meinen geplanten Umzug am 28.3 vorzuziehen.

Wir wohnen in nrw. Ab Montag werden auch hier viele Dinge schließen.
Wer weiß wie lange es noch dauert bis wir auch an dem Punkt der Ausgangssperre sind.
Falls das überhaupt passiert.
Aber vor 3 Wochen hätte ich auch nicht gedacht das Grenzen schließen, Kindergärten und Schulen usw.

Bin echt verunsichert. 😅

Würdet ihr abwarten oder schon eher umziehen?

Lg

1

Weiß ja nicht welche Logistik ihr braucht, aber eventuell wäre es echt gut es vorzuziehen, wenn ihr ein Umzugsunternehmen dafür beauftragen wollt. Es kann ja sein, dass die demnächst keine Aufträge mehr annehmen. Also vielleicht soweit vorbereiten, dass ihr den Rest alleine hinbekommen könnt.

2

Wir haben einen Wagen gemietet für den Tag.
Denke aber im Fall einer Ausgangssperre kriegen wir A den Wagen nicht und durften B ja auch garnicht raus um den Umzug zu machen.

Das sind halt meine Gedankengänge

3

Umzug ist halt echt ein besonderer Fall.
Wenn ihr es hinbekommt wäre es vielleicht sinnvoll den Wagen vorher zu mieten und vieles schon rüber zu fahren.
Ich denke wenn ihr dann nur noch euch selbst umziehen müsst wird es kein Problem mehr sein, eine Autofahrt "nach Hause" wird auch durch Ausgangssperre nicht verboten werden denke ich. Wahrscheinlich ist es auch problematischer, wenn ihr eure Sachen nicht weg bekommt. Es ziehen ja wahrscheinlich Leute nach euch da wieder ein?

4

Wenn ihr könnt: bringt es hinter euch. Eine Sorge weniger.

5

Wir befinden uns auch im Umzug. Sind auch als am grübeln wie wir alles meistern. Wir haben auch schon den halben haustand eingepackt und hoffen noch ins haus zu kommen. Aber wenn's nicht geht geht es halt nicht. Wir müssen schauen wie die nächsten Tage ablaufen

6

Hallo

Wir haben das gleiche Problem!
Eigentlich ziehen mein Partner und ich im April zusammen, aber wir haben auch den April über noch unsere alten Wohnungen. Heißt, im April müssen wir eh beide Wohnungen finanzieren.
Wenn wir nun doch noch in die neue Wohnung kommen sollten, aber innerhalb des Aprils die alten Wohnungen nicht übergeben können, wegen möglicher Ausgangssperre....dann weiß ich nicht, wie wir das finanziell hinkriegen sollen, auch nach dem April sowohl alte, als auch neue Wohnung zu bezahlen.
Zudem bin ich jetzt im 7. Monat schwanger und das alles stresst mich so ungemein#zitter
Ich hoffe sehr, dass es mit dem Umzug und der Übergabe der alten Wohnungen klappt!

7

Ich hab heute mit meiner Wohnungsgesellschaft telefoniert.
Weil ich auch Angst hab nicht umziehen zu können oder die Wohnung nicht fristgemäß abgeben zu können. Falls wir eine Ausgangssperre bekommen.

Mir wurde gesagt, das wo eine Anordnung dann vor geht. Wir natürlich nicht vor die Tür gesetzt werden und die Miete dann nicht für zb April zahlen müssten.
Wir ziehen ja nicht dann nicht aus weil wir kein Bock haben sondern es von der Regierung angeordnet wurde das keiner raus darf.